Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ronny Häring: Oberschenkelbruch und 6 Monate Pause

Von Rudi Hagen
Ronny Häring steht zwei Tage nach der OP schon wieder

Ronny Häring steht zwei Tage nach der OP schon wieder

Ronny Häring war der Pechvogel in Heerenveen. Der 23-Jährige aus Möhlin im Bezirk Rheinfelden des Schweizer Kantons Aargau stürzte am Donnerstag beim Training zum Roelof Thijs Pokal und brach sich dabei den Oberschenkel.

«Es war beim Startbandtraining in der Zielkurve», berichtete der junge Mann am Rande des GP in Friesland gegenüber SPEEDWEEK.com, «ich bin mit dem Fuß unter dem Motorrad hängen geblieben, da hat es mich aufgestellt und in die Ballen gehauen.»

Mit fatalen Folgen für den Schützling des ehemaligen Weltmeisters Anatoli Bondarenko, denn in der Klinik von Heerenveen wurde ein glatter Bruch des linken Oberschenkels diagnostiziert. «Der Bruch ist direkt in der Mitte des Knochens«, erklärte Mutter Häring, «die Knochen wurden in einer dreistündigen Operation mit einer Platte verschraubt, dann konnten wir Ronny im Rollstuhl wieder mitnehmen.»

Sechs Monate Pause wurde dem jungen Schweizer Eisspeedwayfahrer verordnet, aber schon in der kommenden Woche sollen die Reha-Maßnahmen beginnen. Ronny und seine Eltern ließen es sich aber nicht nehmen, an den beiden Grands Prix im Eisstadion «Nieuwe Thialf» als Zuschauer teilzunehmen.

In der kommenden Woche will die Familie bei Ronny Häring in der heimischen Schweiz weitere ärztliche Untersuchungen durchführen lassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5