Inzell-Training endete für Franz Zorn im Krankenwagen

Von Manuel Wüst
Franz Zorn

Franz Zorn

Nach seinem Sturz im Training zum Eisspeedway-Grand-Prix in Inzell ist fraglich, ob Österreichs Nummer 1, Franz Zorn, die Rennen am Samstag und Sonntag bestreiten kann.

Während das Training in Inzell bei ansprechender Kulisse gefahren wurde, und ein Großteil der Fahrer reibungslos für den anstehenden GP testete und seine Motorräder einstellen konnte, endete der Tag für den Österreicher Franz Zorn und den Russen Dinar Valeev in der äußeren Streckenbegrenzung.

Zorn kam in seinem zweiten Trainingslauf in Inzell in der Startkurve zu Sturz und wurde von den Spikes an der Hand erwischt. Er konnte zwar selbst aufstehen und begab sich mit stark blutender Hand sofort in ärztliche Behandlung. Der Vizeweltmeister des Jahres 2003 wurde dann aber mit dem Krankenwagen abtransportiert. Noch ist unklar, ob der 48-Jährige die Rennen am Samstag und Sonntag bestreiten kann.

Ebenfalls zu Sturz kam der Russe Dinar Valeev in seinem zweiten Pflichttrainingslauf, nachdem er mit Dmitry Koltakov die schnellsten Zeiten gefahren war. Ausgangs der Zielkurve stürzte Valeev, der zum punktgleichen WM-Spitzentrio gehört, und landete in den Begrenzungsballen. Der Russe konnte trotz des spektakulären Abflugs selbstständig zurück ins Fahrerlager gehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5