Go, Pani, Go! Team Hertrampf mit Ducati zur Speedweek

Von Andreas Gemeinhardt
Am Mittwoch erfolgt die Präsentation in offizieller Livree

Am Mittwoch erfolgt die Präsentation in offizieller Livree

Teamchef Denis Hertrampf hat für die Speedweek in Oschersleben mit Gareth Jones, Marco Nekvasil und Oliver Skach drei starke Piloten verpflichtet und wird eine Ducati Panigale 1299 S einsetzen.

In der Nennliste versteckt sie sich zwischen 30 Vierzylindern, aber wenn das Feld der Langstrecken-WM bei der Speedweek in Oschersleben ins Rennen geht, wird man sie deutlich heraushören: Die Ducati Panigale 1299 S des Hertrampf Racing Teams Festival Italia. Aktuelle Bilder von der Pani gibt es vorerst noch nicht, denn erst am Mittwoch erfolgt die Präsentation in offizieller Livree. aber die Grafik sieht recht vielversprechend aus.

«Die Gelegenheit ergab sich, die Voraussetzungen sind da, wir sind Ducati-Händler und haben mit Ducati schon einen IDM Superbike-Titel geholt», sagt Teamchef Denis Hertrampf, der nicht nur mit Gareth Jones, Marco Nekvasil und Oliver Skach drei starke Fahrer ins Team geholt hat, sondern auch ein Event Joint Venture der besonderen Art mit dem «Festival Italia», das vom 8. bis 11. Juni 2017 in der Motorsport Arena Oschersleben stattfindet, eingegangen ist.

Die Ducati Panigale trägt das Logo des Italo-Events in die Speedweek, und dafür darf sie sich beim Festival bei Besuchern und Fahrern ihren Applaus abholen, eine Ehrenrunde beim Festival steht auf jeden Fall an. Damit ist die Hertrampf-Ducati doppelter Überbringer von Geburtstagswünschen: Zum einen trägt sie das Logo des 100. Geburtstags von Schmiermittel-Vollsortimenter Motorex, zum anderen feiert sie das 20. Jubiläum des Festival Italia.

Das Ziel heißt natürlich ankommen, aber die Zutaten für mehr sind da: Mit Top-Bereifung von Pirelli, Fußrasten von ABM, Hel-Bremsleitungen, Bremsen von Brembo und Equipment von motoparts4U.de. Die offizielle Vorstellung erfolgt zum ersten Roll Out am Mittwoch in Oschersleben, aber schon jetzt stellt sich das Team auf seiner Website vor, die den Schlachtruf des Teams als Namen trägt: «Go, Pani, Go.de».

Ab Mittwoch können Ducati-Fans auf der gleichnamigen Facebook-Seite dem Team die Daumen drücken, aktuelle Infos abholen und Tickets fürs Festival Italia gewinnen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5