Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

GERT56 verliert schärfsten Gegner im Titelkampf

Von Helmut Ohner
Das Webike Tati Team Trick Star (Kevin Denis) startet künftig in der Superbike-Klasse

Das Webike Tati Team Trick Star (Kevin Denis) startet künftig in der Superbike-Klasse

Anstatt den Titel in der Stocksport-Klasse zu verteidigen, steigt das Webike Tati Team Trick Star in die Superbike-Kategorie auf. Dem German Endurance Racing Team 56 kommt damit einer der stärksten Kontrahenten abhanden.

Der Auftakt zur Langstrecken-Weltmeisterschaft 2018/2019 verlief ganz nach dem Geschmack des German Endurance Racing Teams 56. Beim Bol d’Or sah die deutsche Mannschaft als Sechste das Ziel und gewann die seriennahe Superstock-Kategorie. Sogar der Titelverteidiger Webike Tati Team Trick Star musste sich um zwei Runden geschlagen geben.

Aber anstatt alles daranzusetzen, den Weltcup-Titel erfolgreich zu verteidigen, entschloss man sich bei Webike Tati Team Trick Star in die Superbike-Klasse aufzusteigen. Bereits ab dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans wird die französisch-japanische Kawasaki-Equipe den roten Nummernhintergrund mit dem schwarzen zu tauschen.

«Auch wenn wir momentan noch nicht ganz auf dem Level sind, um im Kampf um den Sieg ein gehöriges Wörtchen mitzureden, haben wir uns entschlossen, diesen Schritt jetzt zu machen», erklärte Teammanager Patrick Enjolras. «Trick Star bietet uns Unterstützung für den Umstieg an und auch von Kawasaki France wurde uns Hilfe zugesichert.»

Weder bei der Fahrerauswahl, noch in der Technikercrew gab es gegenüber dem letztjährigen Jahr Veränderungen. «Wir vertrauen weiterhin auf Julien Enjolras, Kevin Denis und Osamu Deguchi. Es fehlt uns allerdings noch an Erfahrung beim Reifenmanagement und auch bei den Reifenwechsel gilt es schneller zu werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5