Hiobsbotschaft für das Bolliger Team Switzerland

Von Helmut Ohner
Roman Stamm fällt in Oschersleben aus

Roman Stamm fällt in Oschersleben aus

Für das Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben steht das Bolliger Team Switzerland plötzlich mit nur einem einsatzfähigen Fahrer da. Sowohl Roman Stamm, als auch Sébastien Suchet fallen verletzt aus.

Sébastien Suchet kam schon angeschlagen in die Magdeburger Börde. Der schnelle Eidgenosse war beim letzten Langstrecken-Weltmeisterschaftslauf auf dem Slovakia Ring im Kampf um einen Top-3-Platz schwer gestürzt. Obwohl die Verletzung an seiner rechten Hand noch nicht gänzlich auskuriert war, wollte er es in Oschersleben unbedingt versuchen.

«Sébastien ist einige Runden gefahren, dann musste er allerdings einsehen, dass er momentan nicht in der Lage ist, eine Stunde am Stück zu fahren. Nach seinen Aussagen macht ihm seine rechte Hand einfach noch zu viele Probleme», erzählte Kevin Bolliger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Nur eine Stunde der nächste Rückschlag. Roman Stamm war nach der tückischen Dreifach-Linkskurve gestürzt. Bei der anschließenden Untersuchung wurde ein Mittelhandknochenbruch festgestellt und die rechte Hand in Gips gelegt. Damit hat das Bolliger Team Switzerland mit Nigel Walraven plötzlich nur noch einen einsatzfähigen Fahrer.

«So knapp vor der Veranstaltung ist es schwierig, wenn nicht beinahe unmöglich, einen würdigen Ersatz für unsere Piloten zu finden. Das Anforderungsprofil ist nicht leicht zu erfüllen. Die Fahrer müssen schnell sein, ins Team passen und dürfen nichts kosten. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass ich in den nächsten Stunden fündig werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5