Oschersleben: Zur Rennhälfte Honda France vorne

Von Rudi Hagen
Start zum 8-Stunden-Rennen in Oschersleben

Start zum 8-Stunden-Rennen in Oschersleben

Das Team TSR Honda France führt zur Hälfte des 8-Stunden-Rennens zur Endurance-WM in Oschersleben. Das Suzuki Werksteam liegt aufgrund zweier Stürze schon fast aussichtslos zurück.

Das Wetter in Oschersleben ist am Pfingstsonntag ideal, es herrschen Temperaturen um die 20 Grad bei wenig Wind. In der Motorsport Arena waren 39 Team aus der Superbike und Superstock angetreten, von denen nach vier Stunden, also zur Hälfte des Laufes zur Langstrecken-WM, noch 36 dabei waren.

Die erste Runde fing für das deutsche Team Aprilia Grebenstein fatal an, denn Oliver Skach schmiss sein Motorrad gleich in der Hasseröder Kurve in den Kies und musste hernach sein Gerät schiebend um den Kurs ins Fahrerlager bringen. Die Zuschauer – über das Wochenende sollen es 15.000 gewesen sein – honorierten diese Energieleistung mit großem Beifall.

Das Stocksportteam GERT56 hatte ebenfalls einige Probleme. Die Sachsen wollten heute eigentlich den Gewinn des WM-Cups feiern, aber sie liegen mittlerweile schon einige Runden auf die Konkurrenz zurück.

Die Führenden in der Langstrecken-WM, das Suzuki Endurance Racing Team (F), kam auch böse unter die Räder, beziehungsweise wurde aufgrund zweier Stürze von Gregg Black auf Position 22 durchgereicht.

Nach vier Stunden führte F.C.C. TSR Honda France vor YART-Yamaha aus Österreich und dem Team SRC Kawasaki France.

EWC Oschersleben, Stand zur Rennhälfte:

1. F.C.C. TSR Honda France (F)
2. YART-Yamaha (A)
3. Team SRC Kawasaki France (F)
4. Wójcik Racing Team (PL)
5. VRD Igol Pierret Experiences (F)
6. Honda Endurance Racing (GB)
7. Fany Gastro BMW Motorrad by Mercury Racing (CZ)
8. Moto AIN (F)
9. Team 18 Sapeurs Pompiers (F)
10. Wójcik Racing Team 2 (PL)
11. BMRT 3D Maccio Racing (F)
12. Webike Tati Team Trickstar (F)
13. Energie Endurance 91 (F)
14. Team LRP Poland (PL)
15. Mototech EWC Team (B)
16. Maco Racing Team (PL)
17. Team Aviobike
18. No Limits Motor Team (I)
19. Motobox Kremer Racing #65 (D)
20. JMA Motos Action Bike (F)
21. Team 33 Coyote Louit Moto (F)
22. Suzuki Endurance Racing Team (F)
23. GSM Racing (MON)
24. Gert56 by GS Yuasa (D)
25. Falcon Racing Rennes Moto (F)
26. Players
27. Junior Team LS Suzuki (F)
28. Team 202
29. Bolliger Team Switzerland (CH)
30. Team ERC-BMW Motorrad Endurance (D)
31. Wepol Racing (D)
32. Aprilia Grebenstein (D)
33. 3Art-Moto Team 95 (F)
34. British Endurance Racing Team (GB)
35. Berti K. Racing Team
36. LCR Endurance
Ausgeschieden:
37. AM Moto Racing Competition
38. TMC 35
Disqualifiziert:
39. Exteria KSPCS Racing Team by EKO

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5