Bolliger Switzerland: Die Pechsträhne setzt sich fort

Von Helmut Ohner
Roman Stamm stürzte in Le Castellet schwer

Roman Stamm stürzte in Le Castellet schwer

Bereits in der abgelaufenen WM-Saison war das Bolliger Team Switzerland von Verletzungspech gebeutelt. Beim Bol d’Or, dem Auftakt der Endurance-WM 2019/2020, gab es für die Mannschaft die nächste Hiobsbotschaft.

Am Sonntag vor Abfahrt zum Bol d’Or in Le Castellet erfuhr Kevin Bolliger, dass sich Daniel Bodmer, der Tanker und Social-Media-Beauftragte des Teams, bei einem Motorrad schwere Beinverletzungen zugezogen hatte und kurzfristig ersetzt werden musste.

«Wir wünschen Daniel eine gute und schnelle Besserung! Mit Gregor, einem langjährigen Fan und Supporter, welcher seit Jahren an unsere Rennen reist, haben wir einen Ersatztanker gefunden», erklärte Bolliger, der sich von der Schweiz aus um die Social-Media-Auftritte kümmern wird, weil ihm wichtige Prüfungen und Präsentationen für die Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau bevorstehen.

Im ersten Qualifying kam die nächste Hiobsbotschaft für die Kawasaki-Mannschaft aus dem Kanton Bern. Beim Versuch seine neuntschnellste Trainingszeit zu verbessern, sorgte ein Sturz von Roman Stamm nur wenige Minuten vor dem Ende für den Abbruch der Sitzung.

«Roman krachte leider in der letzten Runde eingangs der ultraschnellen Mistral-Geraden einem anderen Fahrer, welchem das Motorrad wegen Elektronikproblemen stehen blieb, ins Heck. Derzeit ist noch zu einer genaueren Kontrolle in medizinischer Obhut. Das Motorrad erlitt leider einen Totalschaden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5