Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Suzuki Endurance: Gerüstet für den Saisonauftakt

Von Helmut Ohner
Weltmeister Anthony Delhalle zeigte sich in blendender Verfassung

Weltmeister Anthony Delhalle zeigte sich in blendender Verfassung

Bei den offiziellen Vorsaisontests zur Langstrecken-Weltmeisterschaft präsentierte Suzuki Endurance die neue Maschine und einen neuen Fahrer.

Anlässlich des letzten Tests vor dem bevorstehenden Saisonstart der Endurance-WM in Magny Cours (14. April) stellte das Team Suzuki Endurance Fabien Foret als neuen Mann neben Vincent Philippe und Anthony Delhalle vor. Der ehemalige Supersport-Weltmeister soll mit seinen zwei französischen Teamkollegen den Titel verteidigen und für den 12. WM-Erfolg sorgen.

«Ich bin zur Mannschaft gestossen, um Spass zu haben. Ausserdem sind Langstrecken-Bewerbe sehr aufregend. Anfänglich war ich mir nicht sicher, ob ich schnell genug sein werde, aber ich habe mich ziemlich rasch an die neuen Gegebenheiten gewöhnt und konnte am Ende mit meinen Kollegen mithalten», erklärte Foret bei der Präsentation.

Teamchef Dominique Méliand blickt dem Saisonauftakt beim Bol d’Or optimistisch entgegen: «Mit den gezeigten Leistungen bin ich sehr zufrieden. Sowohl Vincent, als auch Anthony und Fabien konnten konstant Zeiten von 1.41,2 fahren. Im Vergleich zur starken Konkurrenz stehen wir für das 24-Stunden-Rennen ausgezeichnet da.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4