Nina Prinz: 2014 Langstrecken-WM mit QMMF

Von Andreas Gemeinhardt
Nina Prinz wird mit dem Team der QMMF alle Läufe der Superstock-Wertung in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft 2014 bestreiten.

Da in diesem Jahr die FIM Endurance-Weltmeisterschaft auf den Losail International Circuit nach Katar zurückkehrt, wird die Qatar Motor and Motorcycle Federation (QMMF) nach einem Jahr Abstinenz wieder zwei Teams auf Punktejagd schicken. Mit dabei ist Nina Prinz, die für QMMF auch die Qatar Superbike Championship bestreitet.

«Einer meiner Teamkollegen ist Alexander Cudlin», berichtet Prinz. «Wer mein zweiter Partner sein wird, entscheidet sich in Kürze. Wir werden in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft bei allen Läufen der Superstock-Wertung antreten. Die ersten Testfahrten sind für Ende März geplant.»

In der Saison 2012 gewann das Qatar Endurance Racing Team (QERT) mit Nina Prinz, Anthony West (AUS) und Nasser Al Malki (Q) den Endurance-Superstock-WM-Lauf auf den Losail International Circuit und holte sich den dritten Platz der Superstock-Wertung bei der deutschen WM-Runde in Oschersleben.

Neben den Rennen zur Endurance-WM wird die zweifache Europameisterin die noch fünf ausstehenden Läufe der Qatar Superbike Championship in Angriff nehmen. Hinter Alex Cudlin (AUS/85 Punkte) und Nasser Al Malki (Q/67 Punkte) liegt sie mit 61 Punkten zurzeit auf dem dritten Platz der Gesamtwertung. Außerdem wird Prinz erneut bei fast allen FR-Performance-Events als Instruktor vor Ort sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5