Honda zitiert seine Endurance-Piloten zum Fitnesstest

Von Andreas Gemeinhardt
Die Honda-Piloten Julien da Costa, Freddy Foray, John McGuinness und Conor Cummins verbrachten zwei Tage am «English Institute of Sport» zum Fitnesstest.

«The English Institute of Sport» betreut vorrangig die Britische Olympiaauswahl. In einem von Honda Motor Europe angesetzten Zwei-Tages-Event mussten diesmal allerdings die Endurance WM-Asse Julien da Costa und Freddy Foray, sowie die Tourist Trophy-Helden John McGuinness und Conor Cummins dort zum Fitnesstest antreten.

Nach einem umfangreichen Fitnesstraining wurden die Piloten anschließend auf Herz und Nieren geprüft und ihre körperliche Verfassung analysiert. Aufgrund der daraus resultierenden Ergebnisse wurde für das Honda-Roadracing-Quartett ein aktuelles Fitnessprogramm für die Saison 2015 erstellt.

«Das war schon sehr interessant herauszufinden, wie sich unsere körperliche Verfassung in den letzten zwölf Monaten entwickelt hat», meinte Julien da Costa über die Rückkehr in das English Institute of Sport. «Neben all den theoretischen Erkenntnissen macht es außerdem auch Spaß herauszufinden, wer von uns der Beste ist.»

Conor Cummins erklärte: «Ich freue mich immer sehr auf diesen Fitnesscheck im English Institute of Sport. Normalerweise arbeite ich das ganze Jahr nur mit meinem eigenen Fitnesstrainer. Deshalb macht es mit immer wieder Spaß hier her zu kommen, um diese Erfahrungen mit den anderen Fahrern auszutauschen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5