Endurance-WM: SERT will sich den Titel zurückholen

Von Andreas Gemeinhardt
Der achtfache Endurance-Weltmeister Vincent Philippe

Der achtfache Endurance-Weltmeister Vincent Philippe

Das Suzuki Endurance Racing Team will sich den Titel in der Langstrecken-WM mit dem Neuzugang Etienne Masson und der neu entwickelten SERT Suzuki GSX-R1000 zurückerobern.

Vincent Philippe und Anthony Delhalle gehören seit Jahren zum «festen Inventar» des Suzuki Endurance Racing Teams und waren beide an acht von insgesamt 13 Gesamtsiegen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft maßgeblich beteiligt.

Vincent Philippe gewann in den Jahren von 2005 bis 2008 und von 2010 bis 2013 mit dem Suzuki Endurance Racing Team die Endurance-Weltmeisterschaft. Anthony Delhalle holte sich 2012 und 2013 mit SERT die Krone der Langstrecken-WM.

Für die Saison 2015 wurde FIM Endurance Superstock-Champion Etienne Masson als dritter Pilot von SERT-Teammanager Dominique Meliand verpflichtet. Damit gehen die aktuellen Vizeweltmeister erneut mit einer komplett französischen Fahrerbesetzung auf Titeljagd.

«Wir haben bereits mit den ersten Tests des neuen Bikes begonnen, das zusammen mit japanischen Technikern im Suzuki-Werk weiterentwickelt wurde», erklärte Teammanager Dominique Meliand. «Wir konnten die Elektronik verbessern und verwenden neue Federelemente von Öhlins.»

«Unsere gesamte Crew ist mit vollem Einsatz dabei und unsere Piloten arbeiten an ihrer körperlichen Fitness. Wir sind für das den Saisonauftakt in Le Mans gut gerüstet. Das Ziel ist klar: Wir wollen uns mit dem 14. Endurance-WM-Titel die Nummer 1 zurückerobern.»

Ein Filmteam begleitet das Suzuki Endurance Racing Team in der Saison 2014, das Video können Sie hier ansehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10