SRC Endurance Kawasaki mit Lagrive, Leblanc und Foret

Von Andreas Gemeinhardt
Das Team SRC Endurance Kawasaki verpflichtete mit Gregory Leblanc, Fabien Foret und Matthieu Lagrive erneut ein französisches Fahrertrio für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2015.

In der Saison 2014 lief es für das Team SRC Kawasaki in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft nicht ganz wunschgemäß. Sturzpech und daraus resultierende technische Probleme verhinderten eine bessere Gesamtplatzierung, letztendlich sprang der fünfte WM-Rang heraus. Mit Gregory Leblanc, Fabien Foret und Matthieu Lagrive wurde erneut ein komplett französisches Fahrertrio für die Saison 2015 verpflichtet, mit dem die Crew einen neuen Angriff auf die Langstrecken-Krone starten will.

«Ich bin glücklich, dass mir Kawasaki nach all den Jahren immer noch sein Vertrauen schenkt», erklärte Matthieu Lagrive. «Langsam werde ich ungeduldig, ich möchte endlich wieder in den Sattel steigen. Unser Ziel ist es, die drei Läufe in Europa zu gewinnen und wir wollen auch in Suzuka ein ordentliches Resultat abliefern. Ich denke, dort könnte sogar eine Podiumsplatzierung möglich sein.»

Grégory Leblanc sagte: «Es ist toll, dass ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr mit SRC Kawasaki verlängern konnte. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist ein Siegermotorrad, sowohl in der Endurance-WM, als auch in der Superbike-Klasse. Obwohl in dieser Saison einige neue Modelle dazu kommen, werden wir das beste Bike haben. Ich will 2015 meinen Titel in der Französischen Superbike-Meisterschaft verteidigen und die FIM Endurance-Weltmeisterschaft gewinnen.»

Nach 15 Jahren in der Supersport- und der Superbike-WM beginnt für Fabien Foret nun ein neuer Lebensabschnitt. «Nachdem ich meine Karriere in der Superbike-WM beendete, konzentriere ich mich in Zukunft ganz auf die Endurance-WM, wo ich in diesem Jahr erstmals die komplette Saison bestreiten werde», hält der mittlerweile 42-Jähige fest. «Obwohl ich am Ende meiner Laufbahn angekommen bin, ist mein Ehrgeiz ungebrochen, ich will immer noch Rennen gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf den Saisonauftakt in Le Mans, wo wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen französischen Fans zählen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5