Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Das Team SRC Kawasaki kommt in die Gänge

Von Andreas Gemeinhardt
Im Mittelpunkt des zweitägigen Vorsaisontests in Le Mans standen für die Fahrer des Teams SRC Endurance Kawasaki die Auswahl und die Funktionsanalysen der neuen Pirelli-Reifen.

Das Team SRC Endurance Kawasaki verpflichtete mit Gregory Leblanc, Fabien Foret und Matthieu Lagrive erneut ein rein französisches Fahrertrio für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2015. Gemeinsam mit Ersatzpilot Nicolas Salchaud absolvierten sie auf dem Circuit Bugatti in Le Mans, wo vom 16. bis 19. April auch der Endurance-WM-Saisonauftakt ansteht, einen zweitägigen Vorsaisontest.

Die Reifentechniker von Pirelli brachten erstmals die gesamte Palette mit an die Strecke und so erwartete die SRC Kawasaki-Piloten ein umfangreiches Testprogramm. «Dank Pirelli hatten wir eine riesige Auswahl an Reifen und unsere Aufgabe war es, die passenden Mischungen auszusuchen», erklärte Matthieu Lagrive. «Gregory konzentrierte sich auf die Basisabstimmung und ich testete das Verhalten der Reifen über längere Distanzen.»

Die Witterungsbedingungen in Le Mans waren allerdings nicht perfekt. Regenschauer und kühle Temperaturen beeinträchtigten den Testbetrieb. «Der Test verlief reibungslos, doch wir hätten uns schon etwas mehr Fahrzeit gewünscht», berichtete Leblanc. «Ständig wechselte das Wetter mit Wind und Regen.» Foret hingegen hatte nichts zu bemängeln: «Das war trotz der ungünstigen Witterungsbedingungen ein sehr guter Start in die neue Saison.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5