Team NRT 48: Mit bewährtem Trio zum Bol D´Or

Von Andreas Gemeinhardt
Das Saisonfinale der Langstrecken-WM um den Bol D´Or in Le Castellet wird das Team NRT 48 erneut mit Marco Nekvasil, Stefan Kerschbaumer und Dominik Vincon bestreiten.

Das Team Völpker NRT 48 präsentierte beim Endurance-WM-Lauf in Oschersleben eine neue Fahrerbesetzung. Neben Marco Nekvasil (A), der die BMW S 1000 RR bereits beim ersten Saisonlauf in Le Mans pilotierte, kamen erstmals Stefan Kerschbaumer (A) und Dominik Vincon (D) zum Einsatz. Lange Zeit kämpfte das Trio den Sieg in der Superstock-Wertung um den Sieg, doch ein Sturz machte alle Hoffnungen zunichte.

«Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und als kleines Privatteam gegen die großen Werksteams bestehen können, also wollen wir die gute Vorstellung von Oschersleben zum Bol D´Or wiederholen», erklärte Teamchef Ingo Nowaczyk. «Wir wissen aber auch, dass das kein leichtes Vorhaben wird, da Le Castellet mit seinen langen Geraden und den hohen gefahrenen Geschwindigkeiten materialmordend ist. In 24 Stunden kann hier viel passieren.»

«Stefan Kerschbaumer und Domink Vincon werden erstmals ein 24-Stunden-Rennen bestreiten. Marco Nekvasil konnte diese Erfahrung bereits in Le Mans machen und weiß genau, was ihn in Le Castellet erwartet. Jetzt heißt es nach vorne schauen und das Motorrad auf das Saisonfinale vorbereiten. Wir sind bestens motiviert und möchten mit einem guten Resultat zum Saisonfinale bei unseren Partnern, Sponsoren und Unterstützern danken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6