Bolliger: «Wenn das so weitergeht, höre ich auf!»

Von Helmut Ohner
Hanspeter Bolliger ist über die kurzfristigen Änderungen verärgert

Hanspeter Bolliger ist über die kurzfristigen Änderungen verärgert

Hanspeter Bolliger ist über die Terminverschiebung des Langstrecken-WM-Laufes in Portimão alles andere als begeistert. «Die Leute, die das planen, denken nur an die großen Teams.»

Gestern wurde bekanntgegeben, dass der Termin für den zweiten Lauf zur Endurance-Weltmeisterschaft in Portimão vom 25. Juni auf 11. Juni verschoben wird, weil der Veranstalter dem Großen Preis der Niederlande in Assen aus dem Weg gehen will und sich damit ein höheres Besucheraufkommen verspricht.

«Als Team, das nur aus Enthusiasten besteht, die das ganze Jahr einer geregelten Arbeit nachgehen, ziehen solche Terminverschiebungen nur Probleme nach sich», ärgert sich der charismatische Boss vom Team Bolliger Switzerland. «Die Urlaube sind längst geplant und müssen nun mit dem Arbeitgeber und den Kollegen nochmals abgestimmt werden.»

«Das ganze Jahr ist längst minutiös durchgeplant. Als kleines Privatteam muss man auf jeden Franken schauen, deswegen bucht man die Flüge für die Crewmitglieder so früh wie möglich, um wenigstens die Reisekosten niedrig zu halten. Jetzt darf man alles wieder stornieren und von vorne beginnen. Es ist einfach zum Kotzen!»

«Uns trifft die Vorverlegung des Rennens auch aus einem weiteren Grund besonders hart, weil uns Horst Saiger zu diesem Termin nicht zur Verfügung stehen wird. Er fährt am 10. Juni auf der Insel Man die Senior-TT. Wenn es so weitergeht, dann sehe ich mich gezwungen, in Zukunft meine Tätigkeit in der Langstrecken-WM zu beenden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5