Leon Haslam: Mit Werks-Kawasaki nach Suzuka

Von Andreas Gemeinhardt
Leon Haslam hat 2016 einen randvollen Terminkalender

Leon Haslam hat 2016 einen randvollen Terminkalender

Der zweifache 8 Stunden von Suzuka-Sieger Leon Haslam wird gemeinsam mit Akira Yanagawa und Kazuki Watanabe im Kawasaki-Werksteam den Langstrecken-Klassiker in Japan bestreiten.

Mit dem MuSASHi RT HARC-PRO Team und Michael van der Mark als Partner gewann Leon Haslam 2013 und 2014 die 8 Stunden von Suzuka. Da sich Tom Sykes und Jonathan Rea auf den Titelkampf in der Superbike-Weltmeisterschaft konzentrieren wollen, wurde Haslam in diesem Jahr neben Akira Yanagawa und Kazuki Watanabe vom Kawasaki-Werksteam verpflichtet.

«Es ist immer eine Ehre, in Suzuka für ein Werksteam anzutreten», verriet der 32-jährige Brite. «Wenn ich mich nicht irre, bin ich der erste Nicht-Japaner, der vom Kawasaki-Werksteam verpflichtet wurde, damit ist die Ehre sogar noch größer. Wir haben einige Testfahrten geplant, unter anderem in Suzuka und auf der Kawasaki-eigenen Autopolis Teststrecke.»

«Für mich sind die 8 Stunden von Suzuka immer ein riesiges Ereignis und für die Hersteller ist es das auch. Dass ich bereits zweimal mit Honda dort gewonnen habe, ist natürlich großartig. Ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Team JG Speedfit Kawasaki in der Britischen Superbike-Meisterschaft und dann mit dem Kawasaki-Werksteam in Suzuka daran anknüpfen kann. Auf jeden Fall habe ich ab April einen ausgefüllten Terminkalender.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5