Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

SuperEnduro Krakau: Tim Apolle siegt für Husqvarna

Von Frank Aday
Die neue SuperEnduro-Saison feierte einen Auftakt nach Maß. In der Tauron Arena waren die 12.000 Zuschauer von der Fahrkunst von 75 Piloten aus 22 Nationen begeistert.

Im Rahmen des Saisonauftakts der «Maxxis FIM SuperEnduro World Championship» wurde auch die erste Runde des «FIM Europe SuperEnduro Cup» abgehalten. 12.000 Zuschauer sahen den Deutschen Tim Apolle in beiden Heats siegen, nun führt er den Cup an.

Für den ersten Heat durfte Apolle seine Position am Startgatter frei wählen, nachdem er das Qualifying gewonnen hatte. Nach drei Kurven übernahm er die Führung und fuhr fehlerlos zum Sieg. «Ich hatte diesmal Glück. Mal sehen, was im nächsten Heat passiert», sagte Apolle.

Im zweiten Lauf traten die Teilnehmer in umgekehrter Startreihenfolge an. Apolle musste also aus der zweiten Reihe losfahren. In der ersten Kurve lag er noch hinter vielen Gegnern, die das große Reifen-Hindernis blockierten. Die hinteren Fahrer mussten also außen herum. Eine halbe Runde später befand sich Apolle auf dem Vormarsch. Nach zwei Runden auf Platz 4 erreiche er dann die Spitze. Erneut machte Apolle keine Fehler und schnappte sich Sieg Nummer 2.

Die zweite Gesamtposition im «FIM Europe SuperEnduro Cup» hinter Apolle hat KTM-Pilot Andris Grinfelds aus Lettland inne. Dahinter folgt der Pole Mariusz Stefaniak – ebenfalls auf KTM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6