Mathias Bellino mag Power der großen Bikes

Von Philipp Grünberger
Mathias Bellino ist noch nicht fit

Mathias Bellino ist noch nicht fit

Mathias Bellino ist Enduro-Junioren-Weltmeister 2012. Vor dem Saisonstart muss er eine Handgelenksverletzung überstehen und Trainingszeit aufholen.

«Letztes Jahr war unglaublich von den Ergebnissen», sagt der Italiener Mathias Bellino. «Den Juniortitel einzufahren war großartig. Die einzige Enttäuschung war die Verletzung meiner Hand. Es begann in Finnland und nach dem letzten Saisonrennen in Frankreich fanden wir bei einigen Untersuchungen heraus, dass ein Band gerissen war. Das Frustrierende daran: Ich bin nicht einmal gestürzt.»

Der Husaberg-Werksfahrer weiter: «Ende November wurde ich dann operiert, gefolgt von eineinhalbmonatigem  Tragen einer Schiene. Ich muss immer noch aufpassen. Rennen fahren ist momentan eine neue Herausforderung für mich, auf dich ich mich aber freue. Ich mag die Power der großen Bikes. Solange ich aber nicht wieder 100 Prozent fit bin, kann ich nicht auf meinem höchsten Level fahren. Dieses Jahr muss ich alles Schritt für Schritt erledigen. Ich hoffe, in der zweiten Saisonhälfte wieder in Bestform zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5