ATS Formel-3-Cup mit Live-TV

Von André Zengler
Der Dallara F311 mit VW-Triebwerk für den ATS Formel-3-Cup

Der Dallara F311 mit VW-Triebwerk für den ATS Formel-3-Cup

Ein Rennen des Wochenendes wird in der Regel live bei Sport1 gesendet.

Der ATS Formel-3-Cup fährt weiterhin auf Erfolgskurs! So kann die seit 1975 in Deutschland ununterbrochen ausgetragene Formel-3-Nachwuchsserie auf ein beachtliches TV-Paket verweisen. 2012 wird in aller Regel eines der drei Rennen am jeweiligen Veranstaltungswochenende live vom Fernsehsender Sport1 übertragen. Zudem befasst sich Sport1 in der einstündigen Magazinsendung des ADAC Masters Weekends an jedem Samstag nach den Veranstaltungen auch ausführlich mit dem ATS Formel-3-Cup.

Eine starke Partnerschaft zahlt sich immer aus. Dies unterstreicht der ATS Formel-3-Cup in der anstehenden Saison eindringlich. Zusammen mit den starken Partnern Volkswagen Motorsport und dem ADAC konnte eine umfangreiche TV-Präsenz realisiert werden. Live-Berichterstattung auf einem so renommierten öffentlichen TV-Sendeplatz wie Sport1 gab es bislang so noch nie. Damit ist der ATS Formel-3-Cup eine von den ganz wenigen Nachwuchsserien Europas, die live im TV gezeigt werden.

Detlef Kramp, 1. Vorsitzender der Formel-3-Vereinigung: «Ich bin sehr erfreut, dass die TV-Präsenz des ATS Formel-3-Cup für die Saison 2012 weiter gesteigert werden konnte und unsere Rennserie damit einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht wird. Zugleich bieten wir damit unseren Teams, Sponsoren und Partnern eine optimale Bühne für ihren Auftritt.»

Auf die ersten Live-TV-Bilder des ATS Formel-3-Cup darf man sich am ersten Mai-Wochenende freuen. Aus dem Nordseebadeort Zandvoort berichtet Sport1 am Samstag, den 5. Mai, direkt vom Circuit Park Zandvoort. Um 10:30 Uhr beginnt die Liveübertragung vom Auftaktrennen des ATS Formel-3-Cup 2012.

Kris Nissen, Volkswagen Motorsport-Direktor: «Der ATS Formel-3-Cup ist nicht nur die schnellste Formel-Rennserie in Deutschland, sondern eine wichtige Bühne für die Stars von morgen. Volkswagen hat eine große Tradition in der Nachwuchsförderung und setzt diese mit modernen, innovativen Ideen fort – zum Beispiel mit der einheitlichen Volkswagen Power Engine, die auf Knopfdruck Zusatz-PS liefert und so zusätzliche Überholmanöver und mehr Spannung liefert. Mit diesen neuen Zutaten wird der ATS Formel-3-Cup den Fernsehzuschauern erstklassigen Motorsport bieten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5