Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Zweimal Pole für den Champion

Von Annette Laqua
Doppelte Pole für Roberto Merhi

Doppelte Pole für Roberto Merhi

Beim Finale der Formel-3-Euroserie holte Roberto Merhi sich sowohl für Lauf eins als auch für Lauf zwei die Pole Position - Felix Rosenqvist zweimal auf P2.

Roberto Merhi setzte sich nach wenigen Minuten an die Spitze und blieb dort bis zum Ende der Session. In regelmässigen Abständen konnte er seine eigene Rundenzeit steigern, so dass er alle Angriffe der Konkurrenz abwehren konnte.

Ganz anders lief das letzte Qualifying des Jahres für Felix Rosenqvist. Nach der Hälfte des Zeittrainings war er nur auf P13 notiert, weil er die Streckenbegrenzung zu häufig überfuhr. Erst mit dem zweiten Reifensatz kletterte er im Ranking nach vorne. Am Schluss war er gerade einmal 0,09 Sekunden langsamer als Merhi.

Carlos Sainz jr. überraschte in seinem ersten Qualifying in der Formel-3-Euroserie mit Position drei. Er klassierte sich als bester Signature-Pilot unmittelbar vor seinen Teamkollegen Daniel Abt, Laurens Vanthoor und Marco Wittmann. Daniel Juncadella, sein härtester Rivale um den Vize-Titel, schaffte es nur auch Platz acht vor Nigel Melker. Jimmy Eriksson und Carlos Muñoz komplettierten die Top Ten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5