Erster Sieg für Felix Rosenqvist

Von Annette Laqua
Sieger Felix Rosenqvist

Sieger Felix Rosenqvist

Das zweite Rennen der Formel-3-Euroserie beim Finale in Hockenheim ging an Felix Rosenqvist.

Am Start setzte sich Carlos Muñoz in Führung, doch der Kolumbianer hatte nicht lange Freude daran. Wegen eines Frühstarts wurde er zu einer Durchfahrtsstrafe gebeten und fiel weit zurück. Schon vorher wurde Muñoz von Felix Rosenqvist überholt. Der Schwede fuhr einem sicheren Sieg entgegen, seinem ersten in der Formel-3-Euroserie. Roberto Merhi wurde als Zweiter vor Daniel Abt abgewinkt.
Marco Wittmann vergrösserte mit seinem vierten Platz seinen Vorsprung auf Daniel Juncadella auf acht Zähler und hat damit eine gute Ausgangsposition, sich morgen seinen zweiten Vize-Titel in der Euroserie zu sichern. Juncadella beendete das Rennen als Sechster vor Nigel Melker. Kimiya Sato, Jimmy Eriksson, Laurens Vanthoor und Facu Regalia komplettierten die Top Ten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5