Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

6h Bahrain: Die Rennaction im Live-Stream und TV

Von Oliver Müller
Aus Bahrain werden wieder beeindruckende Bilder gezeigt werden

Aus Bahrain werden wieder beeindruckende Bilder gezeigt werden

Die Sportwagen-WM (FIA WEC) mit Audi, Porsche und Toyota gastiert an diesem Wochenende auf der Formel-1-Rennstrecke von Bahrain. So kann das Event im Fernsehen und im Live-Stream über Internet angeschaut werden.

Die FIA WEC wird am morgigen Samstag (19. November) ihren letzten Auftritt in der Saison 2016 haben. Letztmalig mit dabei wird auch das Audi-Team sein, denn der Ingolstädter Hersteller wird sich zum Ende der Saison ja bekanntlich aus der FIA WEC zurückziehen. Zum Finale soll natürlich nochmals ein Sieg eingefahren werden. Doch da haben Porsche und Toyota sicher etwas dagegen. Beide kämpfen noch mit jeweils einem Wagen um den Fahrer-WM-Titel und haben somit keine Punkte zu verschenken. Auch in der GTE-Klasse geht es noch um einiges. Dort werden die Fahrzeuge von Aston Martin, Corvette, Ferrari, Ford und Porsche mächtig angasen.
Und natürlich kann man sich wieder von zuhause mit ordentlich Rennaction versorgen. Das sind Möglichkeiten dafür: (Rennstart ist um 14:00 Uhr MEZ)

Internet
Der Sportsender Eurosport wird das Rennen auf einem kostenlosen Live-Stream übertragen, auf dem aber englisch gesprochen wird. Siehe hier
Auf der Website der Serie www.fiawec.com bzw.der FIA WEC App wird das 6-Stunden-Rennen ebenfalls live gezeigt und englisch kommentiert. Dieser Service ist jedoch kostenpflichtig.

Das Live-Timing kann jedoch ohne Extra-Gebühr angesehen werden (Link hier). Dort wird kontinuierlich der Zwischenstand aktualisiert – man weiss also immer, wie es gerade steht.
Auch zu empfehlen sind die GPS-Verfolgung und die Onboard-Kameras aus den beiden Porsche 919 Hybrid, die über die Porsche-Website eingesehen werden können.

Fernsehen
Eurosport 1 überträgt von 17:00 bis 20:10 Uhr die zweite Hälfte des Rennens live.
Fans in Österreich können auch über ORF SPORT+ dabei sein. Der Sender schaltet sich immer wieder ins Renngeschehen ein. Zunächst von 13:45 Uhr bis 15:00 Uhr, dann nochmals von 17:00 bis 17:55 Uhr. Von 23:00 bis 01:00 Uhr werden dann nochmals zwei Stunden zeitversetzt gebracht.
Und auch der Sender Motors TV sendet live – und zwar zwischen 13:30 und 20:35 Uhr. In Deutschland ist Motors TV jedoch lediglich in ein paar wenigen Kabelnetzen empfangbar.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5