Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Driftspass für André Lotterer im Rallye-Audi

Von Tom Vorderfelt
Lotterer auf ungewohntem Terrian

Lotterer auf ungewohntem Terrian

Sportwagenweltmeister driftet durch die Ardennen und macht Werbung für 6h von Spa im Mai.

Sportwagenstar André Lotterer vergnügt sich gerne mit historischen Audi-Modellen. Nach Starts auf der Rundstrecke mit einen Youngtimer Audi Coupé, der in der Vergangenheit von Henri Lotterer, dem 2009 verstorbenen Vater des Sportwagenweltmeisters eingesetzt wurde, wagte sich Lotterer nun auf Rallye-Pfade. Am Samstag war der Audi Werksfahrer bei der historischen Rallye «Legend Boucles de Spa» als Botschafter für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft unterwegs.

Sein Audi quattro Gruppe 4 aus der Saison 1981 warb für das 6-Stunden-Rennen in Spa am 4. Mai. Aufgrund eines undichten Tanks am 32 Jahre alten Ur-quattro konnte der amtierende Langstrecken-Weltmeister nicht alle Wertungsprüfungen bestreiten.

«Aber die Prüfungen, die wir gefahren sind, haben extrem viel Spaß gemacht», erklärte Lotterer. «Die Rallye mit einem quattro aus meinem Geburtsjahr zu bestreiten, war eine ganz tolle Erfahrung – vor allem die ersten Prüfungen auf Schnee und Eis: Da waren wir richtig schnell unterwegs und lagen zeitweise auf Platz drei. Ich bin sicher, dass mir dieser Einsatz fahrerisch eine Menge gebracht hat. Jetzt habe ich richtig Blut geleckt und bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5