Tweets zum McNish-Rücktritt: Das sagen die Kollegen

Von Oliver Runschke
Zukünftig hat Allan McNish mehr Zeit für seine Familie

Zukünftig hat Allan McNish mehr Zeit für seine Familie

Wie beliebt Allan McNish in der Sportwagen-Szene ist, zeigen die Reaktionen beim Kurznachrichtendienst Twitter. Das sagen die Kollegen über den Rücktritt des Schotten.

Reaktionen zum Rücktritt des dreifachen Le-Mans-Siegers und Sportwagen-Weltmeister Allan McNish in 140 Zeichen. Das twittert die Sportwagenwelt zum Rücktritt von McNish:
Kelly McNish (Ehefrau): «Ich bin sehr stolz auf meinen Mann, aber schon ein bisschen besorgt darüber, wo er sich demnächst seine Adrenalin-Kicks holt. Ich habe erst einmal eine E-Mail an die Schule unserer Kinder geschickt und denen mitgeteilt, dass mein Mann jetzt sehr viel Zeit hat, um als Begleitperson bei Schulausflügen mitzukommen.»

Nick Heidfeld (Ex-F1 und nun Sportwagenfahrer): «Ich habe grossen Respekt vor seinen Leistungen, aber noch grösseren Respekt dem Charakter, in den er nicht hereingewachsen ist, sondern den er immer schon hatte und der sich nicht ändern wird.»

Martin Brundle (Zweifacher Le-Mans-Sieger): «Glückwunsch an Allan McNish für eine grossartige Karriere, die er mit allgemeinem Respekt und Anerkennung beendet. Gut gemacht!»

Dirk Müller (BMW-Werksfahrer): «Danke Dir Allan für die Hilfe und Unterstützung. Glückwunsch zu einer fantastischen Karriere, ich habe grossen Respekt vor dieser Entscheidung.»

Dario Franchitti (zurückgetretener Indy500-Sieger und IndyCar-Champion): «Ich bin traurig, dass einer meiner Rennsporthelden zurücktritt, denn ich hätte ihm gerne noch weiter zugesehen. Jetzt habe im Ruhestand einen neuen Komplizen.»

Lucas Luhr (Ex-Audi-Werksfahrer und unzähliger ALMS-Champion): «Ich habe grossen Respekt vor der Entscheidung von Allan McNish auf dem Höhepunkt als Weltmeister abzutreten.»

Ryan Dalziel: (24h Daytona-Sieger): «Jeder Fahrer sagt, dass er auf dem Höhepunkt des Spiels abtreten möchte, aber nach meinem Wissen ist Allan McNish der Einzige, der dies auch wahr gemacht hat.»

Benoit Treluyer (Audi-Werksfahrerkollege): «Allan hat seine fantastische Karriere nun beendet. Er war ein toller Teamplayer und fantastischer Fahrer, den wir sehr vermissen werden.»

Karun Chandhok (Ex-F1 und Teilzeit-Sportwagenfahrer): «Glückwunsch zu einer grossartigen Karriere. Ich erinnere mich noch ganz genau wie ich ihm in Silverstone 1995 in der Formel 3000 angefeuert habe.»

Oliver Jarvis (Audi-Werksfahrerkollege): «Ich bin erschrocken über seinen Rücktritt, aber glücklich darüber, dass den richtigen Zeitpunkt getroffen hat.»

Lucas di Grassi: (Audi-Werksfahrerkollege): «Ein grossartiger Freund und Top-Fahrer. Es war eine Ehre sein Teamkollege zu sein. Die Einstellung, auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufzuhören, ist sehr bewundernswert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12