Piquet Jr.: Di Grassi wollte meine Karriere zerstören

Von Andreas Reiners
Nelson Piquet Jr. und Lucas di Grassi

Nelson Piquet Jr. und Lucas di Grassi

Keine Frage: Freunde werden Nelson Piquet jr. und Lucas di Grassi nicht mehr. Im Gegenteil: Immer mal wieder knallt es zwischen den beiden. Mal auf der Strecke, mal verbal.

Die Feindschaft währt bereits länger, die beiden Brasilianer kennen sich schon aus gemeinsamen Kartsport-Zeiten. Und liefen sich im Renault-Juniorenprogramm dann zwangsläufig weiter über den Weg.

Inzwischen fahren beide in der Formel E, und auch in der Elektroserie knistert es immer wieder. Piquet Jr. wetterte nun bei Grande Premio gegen seinen Landsmann und wirft ihm vor: «Lucas hat immer wieder versucht, meine Karriere zu zerstören.»

Piquet Jr. weiter: «Aber ich habe seinen Platz bei Renault übernommen und den ersten Titel in der Formel E gewinnen können. Er hat lange versucht, etwas dagegen zu unternehmen, dass in der Formel E fahre und versucht, mich aus der Serie zu ekeln», so der 32-Jährige.

Und stellt sich die Frage der Fragen: Warum eigentlich? «Ich weiß nicht einmal, was genau er gegen mich hat.»

Dass di Grassi gerne mal groß denkt, daran hat sich Piquet inzwischen halbwegs gewöhnt. Es verwundert ihn deshalb auch nicht, dass der Audi-Pilot über die Zeit nach seiner Karriere nachdenkt und dabei sogar in Erwägung zieht, einmal FIA-Präsident zu werden.

«Lucas liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Er braucht die Aufmerksamkeit, er muss immer ganz vorne stehen», so Piquet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5