Feierbiest Nico Rosberg rockt die Nacht in Austin

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg und Pascal Wehrlein in Aktion

Nico Rosberg und Pascal Wehrlein in Aktion

Nach seinem zweiten Platz beim US-GP hat Nico Rosberg ordentlich abgefeiert. In Austin rockte der Mercedes-Pilot durch die Nacht. Und stand mit Pascal Wehrlein auf der Bühne.

Ob Nico Rosberg an die Worte von Bernie Ecclestone gedacht hat? Wahrscheinlich nicht, auch wenn der Chefpromoter der Formel 1 recht unumwunden zugab, dass Rosbergs Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton in der Außendarstellung besser sei als der Deutsche.

Ein Titelgewinn «würde dem Sport nicht unbedingt helfen, weil es über ihn nichts zu schreiben gibt. Selbst in Deutschland würde es nichts bringen. Du brauchst jemanden wie Lewis», wurde Ecclestone von der Daily Mail zitiert.

Auf der einen Seite der Selbstdarsteller Hamilton, auf der anderen Seite der brave Familienvater Rosberg. So zumindest das Image der einstigen Jugendfreunde. Dass Rosberg auch anders kann, bewies er ausgerechnet im vergangenen Jahr in Austin, als er es am Tag des WM-Triumphs seines Teamkollegen im Nachtleben von Austin krachen ließ.

In dieser Saison sieht es für Rosberg besser aus, er musste nach dem US-GP zwar Sieger Hamilton gratulieren, dem Briten aber immerhin keine Kappe an den Kopf schmeißen. Denn Rosberg hat weiterhin alle Chancen auf seinen ersten Titel. Und er ließ es am Sonntag wieder krachen. Rosberg postete bei Facebook ein Video seiner Gesangseinlage im Pete’s, einem Club in Austin. Sein Co-Partner: Pascal Wehrlein.

Hier geht es zu dem Video.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6