GP-Star Daniel Ricciardo feiert den Tag der Toten

Von Otto Zuber
Red Bull Racing-Talent Daniel Ricciardo nutzte die Zeit vor dem Auftakt zum GP-Wochenende in Mexiko, um den Tag der Toten mit einem ganz speziellen Auftritt bei einem Event von Team-Partner Puma zu feiern.

Der «Dia de los Muertos» wird in Mexiko allerorts mit festlichen Umzügen, speziellen Feiern und entsprechender Gesichtsbemalung gefeiert. Denn am Tag der Toten wird an die Verstorbenen erinnert, die man mit verschiedenen Aktivitäten ehrt. Auch Red Bull Racing-Teampartner Puma hat sich zum mexikanischen Festtag etwas Besonderes einfallen lassen und den GP-Star Daniel Riccirdo für einen ganz besonderen Auftritt gewinnen können.

Denn im Rahmen des «El Ofrendomo» genannten Puma-Events in einem ehemaligen Kaufhaus in Mexiko-Stadt gab sich der Formel-1-Pilot die Ehre und nahm es – natürlich in entsprechender Montur und auf einem Dirtbike – mit dem Tod persönlich auf. Dabei hatte der fröhliche Lockenkopf mit dem breitesten Grinsen im Fahrerlager viel Spass, wie er hinterher bestätigte.

«Das war grossartig», schwärmte der 27-Jährige, der die Abwechslung zur Rennstrecke sichtlich genoss. «Das war mal etwas ganz Anderes, ich musste einige akrobatische Einlagen hinbekommen und auch in meine Rolle schlüpfen und dabei ernst bleiben! Das war eine coole Erfahrung und ich denke, dass das ganz gut geworden ist.»

«Ich liebe es, wie die Leute hier den Tag der Toten feiern, denn der Tod ist eine derart negative Sache, trotzdem schaffen sie es, etwas Positives daraus zu machen. Das ist wirklich cool und ich habe den grössten Respekt dafür. Es zeigt auch, dass man in so ziemlich allem im Leben etwas Positives finden kann. Und ich konnte bei meinem Auftritt rund zehn Meter auf einem Dirtbike zurücklegen. Das hat sich für mich nur schon deshalb gelohnt», fügte Ricciardo an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5