Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Christian Danner fordert Sperre für Max Verstappen

Die Kontroversen um Max Verstappen reissen auch nach dem Mexiko-GP nicht ab. Der Red Bull Racing-Pilot, der nach dem drittletzten Saisonlauf eine schmerzliche Strafe kassierte, erntete auch von den Experten viel Kritik.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Sebastian Vettel schäumte unter seinem Helm, als er sich in den letzten Runden des Mexiko-GP mit Max Verstappen auf Position 3 anlegte. Der Niederländer konnte einen Angriffsversuch des vierfachen Champions nur abwehren, indem er sehr spät bremste, die Strecke verliess und gleich wieder vor dem Deutschen auf die Piste schoss.

Werbung

Werbung

Den Funkverkehr zwischen Vettel und seinem Ingenieur wollen wir hier nicht wiedergeben – er wurde sowieso von den Hütern der guten Wortwahl zu grossen Teilen zensiert. "Vettel muss wohl nochmals in die Schule, um zu lernen, wie man spricht", ätzte Verstappen vor laufender Kamera, und erklärte auch: "Es ist lächerlich, er scheint im Moment einfach ein sehr frustrierter Kerl zu sein."

Vettel selbst hatte überhaupt kein Verständnis für die Fahrweise des Teenagers, und auch der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Johnny Herbert gab dem Heppenheimer Recht: "Die Strafe für Max war berechtigt, denn wenn das die St. Devote-Kurve von Monte Carlo gewesen wäre, dann hätte er nicht weiterfahren können."

Sehr viel härter ging RTL-Experte Christian Danner mit dem schnellen 19-Jährigen ins Gericht. "Das, was hier passiert ist, war überfällig. Er hat auch die mildeste Strafe bekommen, die man dafür kassieren kann. Aber daraus wird er nichts lernen, er braucht eine Sperre, sonst fährt er beim nächsten Rennen genauso weiter", schimpfte der 58-Jährige.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Bahrain Grand Prix

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien