Sebastian Vettel: Ärger über Max Verstappen

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel über Max Verstappen: «Ich denke nicht, dass sein Manöver korrekt war»

Sebastian Vettel über Max Verstappen: «Ich denke nicht, dass sein Manöver korrekt war»

Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich nach dem Regen-Marathon von Brasilien mit dem fünften Platz begnügen. Der vierfache Formel-1-Champion ärgerte sich über Red Bull Racing-Talent Max Verstappen.

Im Regen-Chaos von Interlagos glänzte Max Verstappen mit einem Rennen, das die meisten Fahrerlager-Gäste als überragende Leistung bezeichneten. Keine Freude am Niederländer hatte hingegen Ferrari-Star Sebastian Vettel, der sich mit dem Teenager auf der Strecke duellierte und den Kürzeren zog.

Hinterher schimpfte der vierfache Weltmeister, der sich schon über Funk beschwert hatte, er sei vom Red Bull Racing-Talent von der Piste gedrückt worden: «Wir waren Seite an Seite und er sah mich. Ich hatte noch die Nase vorn und er war sehr viel schneller, deshalb ging es ja nicht darum, ob er vorbeikommen würde, sondern in welcher Kurve. Aber ich denke nicht, dass sein Manöver korrekt war.»

Doch der 1996er-Weltmeister Damon Hill winkte ab: «Mal schauen, was mit dem Vettel-Manöver noch passiert, aber ich denke, Seb hat sich hier etwas kindisch verhalten. Er sollte diese bittere Pille schlucken und das hinnehmen wie ein Mann.»

Das Scharmützel mit Verstappen war nicht das einzige Ärgernis für den Heppenheimer, der von der fünften Position losfuhr, sich nach einem Dreher aber auf Position 18 wiederfand. Letztlich kämpfte er sich noch auf den fünften Platz vor.

«Ich denke, ich war heute nicht Einzige, der Aquaplaning hatte. Zum Glück hatte ich keinen Crash. Letztlich schaffte ich dann aber eine gute Aufholjagd. Es war nicht einfach, nach vorne zu kommen, denn ich hatte Mühe, an Carlos Sainz vorbeizukommen. Ich weiss nicht warum, aber es dauerte viele Runden, bevor ich mich im Auto wohl fühlte», fasste Vettel zusammen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10