Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jolyon Palmer über Lewis Hamilton: «Klarer Vorteil»

Von Vanessa Georgoulas
Vorteil Lewis Hamilton: Der dreifache Champion startet 2017 ins fünfte Jahr mit dem Mercedes-Team

Vorteil Lewis Hamilton: Der dreifache Champion startet 2017 ins fünfte Jahr mit dem Mercedes-Team

Renault-Werkspilot Jolyon Palmer sagt über Mercedes-Star Lewis Hamilton, er sei sicher etwas enttäuscht über den Rücktritt von Nico Rosberg. Sein Landsmann habe dadurch aber auch einen klaren Vorteil im Team-Duell.

Für Jolyon Palmer ist klar: Sein Landsmann Lewis Hamilton wird im nächsten Jahr im Vergleich zu seinem neuen Teamkollegen einen grossen Vorteil haben. Denn wer auch immer an die Stelle des abgetretenen Champions Nico Rosberg rückt, muss sich zuerst mit dem Team vertraut machen, während Hamilton im nächsten Jahr bereits seine fünfte Saison mit den Silberpfeilen in Angriff nimmt.

Der Renault-Werkspilot erklärte in der Saisonrückschau von Sky Sports F1: «Lewis wird etwas enttäuscht sein, denn er musste schon die WM-Niederlage gegen Nico einstecken und er hätte sich dafür liebend gern im nächsten Jahr revanchiert. So gesehen ist der Rücktritt von Nico eine Enttäuschung für ihn, aber gleichzeitig rückt er dadurch in eine bessere Position.»

Palmer betont: «Nico war zweifelsohne ein schwieriger Gegner für Lewis und jeder andere Teamkollege – auch wenn es ein Champion wie Fernando Alonso oder Jenson Button ist – muss sich erst ans Team gewöhnen, während Lewis bereits seit Jahren mit dieser Mannschaft antritt und auch noch in Topform ist.»

«Ich denke also, dass er selbstbewusst auftreten wird – auch wenn dieses Selbstbewusstsein gleichzeitig bedeutet, dass er überzeugt davon sein dürfte, Nico schlagen zu können. Und das ist natürlich ein etwas frustrierende Situation für ihn», fügt der Sohn des ehemaligen GP-Piloten Jonathan Palmer an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6