Ferrari-Star Sebastian Vettel: Die heissesten Sprüche

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel hatte 2016 viel mitzuteilen

Sebastian Vettel hatte 2016 viel mitzuteilen

​Ferrari-Star Sebastian Vettel benahm sich in der vergangenen Saison bisweilen wie eine «hysterische alte Tante». So jedenfalls höhnten die italienischen Gazetten, als Vettel in Brasilien mal wieder am Funk meckerte.

Hat jemand seinen Ruf erst weg, wird er ihn nicht mehr so schnell los. In Mexiko hat Ferrari-Star Sebastian Vettel zunächst Max Verstappen als «Bastard» tituliert, danach wurde Rennleiter Charlie Whiting mit einem unterirdischen «Fuck off» bedacht.

Sky-Formel-1-Experte Marc Surer: «Es ist für mich unverständlich, dass ein so intelligenter Mann wie Vettel so unbeherrscht ist. Klar waren das Frust-Anfälle. Aber es fällt auf, dass sich Sebastian auf ein Niveau hinunterlässt, das ihm eigentlich überhaupt nicht seinem Wesen entspricht. Ich finde, das passt alles nicht zusammen.»

Die Schimpftiraden von Vettel zogen sich durch die gesamte Saison. Wir haben einige Beispiele gesammelt.

«Okay, ich hatte Kontakt. Ich hatte keine Chance, das zu verhindern. Der Red Bull kam innen wie ein Verrückter, und ich habe Kimi getroffen.»
(Vettel in China über Daniil Kvyat)

«Nur um das nochmal zu bestätigen: Kvyats Angriff war Selbstmord. Mit dem Speed, den er hatte, hätte er die Kurve niemals geschafft.»
(Vettel in China erneut über Kvyat)

«Verdammt nochmal. Wer zum Teufel ...? Ich bin raus. Crash. Einer fuhr mir ins verdammte Heck, dann nachher nochmals einer. Was machen wir eigentlich hier? Also ehrlich!»
(Vettel in Russland, Sie haben es geahnt, nach einer erneuten Begegnung mit Kvyat)

«Wenn ich das nicht verhindert hätte, wäre er geradewegs in mein Auto gefahren. Im Ernst, was machen wir hier? Racing oder Ping-Pong?»
(Vettel in Spanien über ein Manöver von Daniel Ricciardo)

«Alonso macht eine Bustour durch Baku.»
(Vettel im freien Training in Baku über Fernando Alonso)

«Kommt schon, Blaue Flaggen. Das ist lächerlich. Kommt schon – ernsthaft!» Oder: «Wirklich, das ist lächerlich. Habe eine Sekunde verloren, für nichts!»
(Stellvertretend für zahlreiche Schimpftiraden über überrundete Fahrer)

«Was für ein Idiot. Kompletter ****.»
(Vettel in Mexiko über Alonso)

«Beweg dich, verdammt nochmal! Er ist ein Bastard, das ist es, was er ist.»
(Vettel in Mexiko über Verstappen)

«Bin ich der Einzige, oder seht ihr auch, was ich sehe? Er drängt mich zurück in die Fänge von Ricciardo!»
(Vettel erneut über Verstappen)

«Hier ist eine Nachricht für Charlie: Fuck off! Fuck off!»
(Nachricht für Rennleiter Charlie Whiting)

«Das ist verrückt. Wirklich! Das ist dumm. Rote Flagge! Wie viele Leute sollen noch abfliegen?»
(Vettel in Brasilien über die misslichen Wetterverhältnisse)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4