Williams: Felipe Massa zurück, Bottas bei Mercedes!

Von Mathias Brunner
Felipe Massa kommt aus der Formel-1-Rente zurück

Felipe Massa kommt aus der Formel-1-Rente zurück

​Der Williams-Rennstall bestätigt: Der Brasilianer Felipe Massa vollführt den Rücktritt vom Rücktritt und fährt 2017 erneut Williams. Damit ist der Weg frei für Valtteri Bottas zu Mercedes-Benz.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem Sauber den Mercedes-Zögling Pascal Wehrlein als Fahrer 2017 verkündet hat, bestätigt nun der Williams-Rennstall – Felipe Massa hat einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet und kommt aus der Formel-1-Frührente zum Traditionsteam zurück. Damit ist auch der Weg frei für Valtteri Bottas, Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes zu werden.

Felipe Massa: «Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Williams die Gelegenheit erhalte, weiter Rennen zu fahren. Es war immer mein Plan, 2017 irgendwo Rennen zu fahren, aber Williams ist mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Valtteri erhält bei Mercedes eine tolle Chance, ich wünsche ihm dazu alles Gute,»

«Als ich von Williams das Angebot erhielt, für 2017 auszuhelfen, da fühlte sich das sofort richtig an. Ich habe nichts von meinem Enthusiasmus für den Sport verloren.»

«Das Echo unter den Fans auf eine mögliche Rückkehr war ebenfalls wie ein Turbo. Ich danke allen für ihre Wortmeldungen. Ich freue mich auf die Arbeit mit dem jungen Lance Stroll. Ich kenne ihn seit einigen Jahren und konnte seine Entwicklung gut verfolgen.»

Claire Williams sagt: «Ich freue mich sehr, dass sich Felipe bereit erklärt hat, auf seinen Rücktritt zurück zu kommen. Nachdem klar war, dass Valtteri bei Mercedes eine grossartige Chance erhält, haben wir uns sofort daran gemacht, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Viele bei Williams haben extrem gern mit Felipe Massa gearbeitet, und wir freuen uns, das fortsetzen zu können.»

«Valtteri war seit 2010 Teil der Williams-Familie, er hat sein grosses Talent bei uns unter Beweis gestellt und neun Podestränge erkämpft. Ich möchte mich im Namen des ganzen Teams für seine Arbeit bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.»

«Die Rückkehr von Felipe bedeutet ein Element der Stabilität, seine Erfahrung wird uns vorwärts bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5