Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

RoC: Pascal Wehrlein verzichtet nach Crash auf Start!

Von Vanessa Georgoulas
 Kein grünes Licht von den Ärzten: Pascal Wehrlein muss nach seinem spektakulären Crash von gestern zuschauen

Kein grünes Licht von den Ärzten: Pascal Wehrlein muss nach seinem spektakulären Crash von gestern zuschauen

Der Nations Cup des Race of Champions in Miami findet ohne den Mercedes-Junior Pascal Wehrlein statt. Der Sauber-Pilot verzichtet auf Anraten der Ärzte auf die Teilnahme am Team-Wettbewerb mit Sebastian Vettel.

Der spektakuläre Crash, für den Pascal Wehrlein im Rahmen des Einzel-Wettkampfes des diesjährigen Race of Champions in Miami sorgte, bleibt nicht ohne Folgen: Der Deutsche hat soeben seine Teilnahme am heutigen Team-Wettbewerb abgesagt. Beim Nationen-Cup wäre der 22-Jährige an der Seite von Ferrari-Star Sebastian Vettel für das Team Deutschland angetreten.

Gleich nach dem Unfall, der sich bei Wehrleins Lauf gegen den Williams-Rückkehrer Felipe Massa ereignet hatte, war Wehrlein noch überzeugt, den zweiten Tag des Gipfeltreffens der Champions bestreiten zu können. Doch nach einem Besuch bei den Ärzten muss der Sauber-Neuzugang leider passen.

«Es tut mir sehr leid, dass ich nicht dabei sein kann. Ich hätte wirklich gerne wieder ins Lenkrad gegriffen und fühle mich auch gut. Aber die Ärzte raten zu einer Pause und natürlich werde ich auf sie hören», erklärte Wehrlein nach seinem Rückzug.

Und der DTM-Champion von 2015 beteuerte auch: «Es ist nichts Ernstes, aber mein Fokus liegt natürlich auf der anstehenden Formel-1-Saison, deshalb werde ich kein Risiko eingehen. Mit grossem Bedauern nehme ich also hin, dass ich die ganze Action verpasse. Aber ich wünsche meinem Teamkollegen Sebastian Vettel und allen anderen Teilnehmern natürlich viel Spass.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12