Hülkenberg voll im Plan

Von Peter Hesseler
Hülkenberg ist in Bahrain auf Erfolgskurs

Hülkenberg ist in Bahrain auf Erfolgskurs

Der deutsche Neuling lobt die Standfestigkeit seines Williams und sieht sich und sein Team nach dem ersten Arbeitstag im grünen Bereich.

Nico Hülkenberg macht dort weiter, wo er mit seinem Williams-Team bei den Vortests aufgehört hat. Der Neuling berichtet vom ersten Trainingstag auf der Strecke von Bahrain: «Das Auto macht keine Probleme, das ist sehr positiv und führt dazu, das wir ohne Unterbrechungen fahren und unser Programm planmässig durchziehen konnten. Ich fühle mich wohl im Auto. Williams hat aber auch sehr hart daran gearbeitet, dass dies so ist. Wir bekommen ständig neue Teile eingeflogen, die uns beim Tempo und der Standfestigkeit helfen.»

Auf die Frage, ob er sich von Routinier und Teampartner Rubens Barrichello gut unterrichtet fühlt, antwortet der Mann aus Emmerich: «Ich brauche keinen Lehrer, kann mir aber sich dies und jenes von so einem erfahrenen Piloten abschauen.»

Auch der Cosworth V8 laufe wunschgemäss, sowohl von der Standfestigkeit als auch vom Tempo her.

Der GP2-Sieger hofft auf eine Zielankunft in den besseren Punkterängen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5