Erste Bilder: Der neue Ferrari von Sebastian Vettel!

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari hat nun auch den Schleier gelüftet und in Maranello den neuen Renner von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen enthüllt. So sieht die neue rote Göttin aus, mit der die Italiener in die Saison 2017 starten!

80.000 Liter Sprit haben die Ferrari-Ingenieure in diesem Winter auf den Prüfständen verbrannt, um das Herz des neuen Ferrari vor der Streckenpremiere in Fiorano zu testen, 500 Quadratmeter Kohlefaser-Gewebe und 15 Liter Farbe waren nötig, um den neuen Dienstwagen von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auf die Räder zu stellen.

Heute, Freitag, wurde die neue Göttin der Scuderia der Welt präsentiert, mit dem die Italiener an die Spitze kommen wollen. Der neue Ferrari-Renner mit dem Namen SF70H wurde online gezeigt und auf den ersten Blick ist klar: Auch der Italiener verfügt über eine grosse Finne und eine Stummel-Nase. Immerhin ist kein Knick in der Fahrzeugfront zu sehen, obwohl auch Ferrari einen S-Schacht in die Nase eingebaut hat – genauso wie Mercedes.

Und noch ein Detail erinnert an das gestern präsentierte Auto der Weltmeister: Denn wie die Mercedes-Ingenieure nutzte auch die Mannschaft von Teamchef Maurizio Arrivabene ein Schlupfloch im Reglement, um am Heck ein kleines Flügelchen in T-Form anzubringen.

Noch mehr Aufsehen erregen aber die schmalen Seitenkästen des SF70H, die weit oben platziert sind und seitlich herausragen. In diesem Bereich wählt Ferrari einen ganz anderen Weg als jene Konkurrenten, die ihr Fahrzeug schon gezeigt haben. Auch die sperrigen Luftleitelemente neben den Seitenkästen fallen direkt ins Auge, genauso wie der Anstellwinkel.

Die Streckenpremiere durfte Kimi Räikkönen mit dem SF70H im Anschluss an die Präsentation bestreiten. Der Weltmeister von 2007 rückte auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano aus und schaffte auf der 2,997 km langen Strecke nach 14 Umläufen eine Rundenzeit von 58,02 sec.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6