Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mercedes-Video: Eine Runde mit Lewis Hamilton im W08

Von Vanessa Georgoulas
Traumjob: Lewis Hamilton liebt es, die erste Runde in einem neuen Rennauto auszurücken

Traumjob: Lewis Hamilton liebt es, die erste Runde in einem neuen Rennauto auszurücken

Formel-1-Star Lewis Hamilton nimmt seine Fans mit auf eine Runde im neuen Mercedes W08. Die Zuschauer dürfen dank einer speziellen 360-Grad-Kamera selbst entscheiden, was sie sehen.

Welcher Formel-1-Liebhaber träumt nicht davon, während der Formel-1-Rennen selbst Regie zu führen? Dass es technisch möglich wäre, dem Zuschauer die Entscheidung darüber zu überlassen, aus welchem Winkel er die Renn-Action erleben will, bewies unlängst Weltmeister Mercedes. Bei der Präsentation des neuen Silberpfeils kam nämlich eine spezielle 360-Grad-Kamera zum Einsatz, sodass die Mercedes-Fans mittels eines Navigationskreuzes am Bildrand die Perspektive selbst wählen konnten.

Nun legen die Champions mit der Sternmarke noch einmal nach, und präsentieren ihren Anhängern ein On-Board-Video von Lewis Hamilton, das mit derselben Technik aufgenommen wurde. So können die Fans wahlweise Lewis Hamilton, dessen Sicht aus Cockpit-Perspektive, die Vorderräder oder sogar den Himmel anschauen können, während der dreifache Weltmeister eine Runde auf dem Silverstone Circuit dreht.

Dank Tonspur bekommen sie auch mit, was der 32-jährige Rennfahrer aus Stevenage von seinem neuen Dienstwagen hält. «Wow, dieses Auto ist sehr breit», staunt Hamilton noch während der Boxengassen-Fahrt. Und als er auf der Geraden richtig beschleunigen kann, schwärmt er: «Ich liebe diesen Job!»

Das betont Hamilton auch nach seiner rasanten Fahrt noch einmal: «Ich liebe es, in einem neuen Auto die erste Runde zu drehen, es ist unglaublich. Welch ein Glück, dass ich diesen Job habe», schwärmt der 53-fache GP-Sieger.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6