Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Nico Hülkenberg: «Wie ein Lastwagen, der vorbeizieht»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Man lernt mit jeder Runde dazu, wie ein Baby, das seine ersten Schritte macht»

Nico Hülkenberg: «Man lernt mit jeder Runde dazu, wie ein Baby, das seine ersten Schritte macht»

Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg drehte am ersten Barcelona-Testtag 57 Runden. Hinterher sprach der Deutsche über seinen ersten Arbeitstag mit seinem neuen Team und die neuen Formel-1-Renner.

Für Nico Hülkenberg verlief der erste Testtag mit seinem neuen Brötchengeber nicht ganz nach Wunsch ab. «Das war kein problemloser Testtag, aber das hatten wir auch nicht erwartet», bestätigte der Renault-Hoffnungsträger, und erklärte: «Wir hatten Probleme mit einigen Teilen am Auto, aber das hatte nichts mit dem Motor zu tun, sondern vielmehr mit der Verkleidung.»

Und der 29-Jährige berichtete: «Es fühlt sich natürlich schräg und neu an, wenn man mit einem neuen Team unterwegs ist. Es ist ziemlich interessant und spannend. Man lernt mit jeder Runde dazu, wie ein Baby, das seine ersten Schritte macht.» Und wie fällt sein Urteil über die neuen Autos aus? «Wir sind ja noch weit vom Optimum entfernt, aber schon jetzt merkt man, dass die Belastung deutlich gestiegen ist und man in den Kurven merklich schneller unterwegs ist», sagt der Deutsche.

Am Ende absolvierte Hülkenberg auch noch einen Longrun, und lobte: «Die Reifen waren relativ stabil und überraschend konstant.» Auch die neuen GP-Renner schneiden in seinem Urteil positiv ab: «Mir gefallen die neuen Autos schon, auch wenn der Anblick noch ungewohnt ist. Vor allem wenn ein Gegner an dir vorbeizieht, sieht es aus wie ein Lastwagen, so gross sind die Autos geworden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5