Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Servus TV: Ausblick auf die neue Formel-1-Saison

Von Rob La Salle
Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko

In der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hagar-7» steht am Montag die Formel 1 im Fokus. Dr. Helmut Marko, Florian König und Dr. Peter Schöggl sprechen über die wichtigsten Themen.

Zwei Wochen noch, dann hat das Warten endgültig ein Ende, denn am 26. März findet das erste Saisonrennen der Formel 1 in Australien statt. «Sport und Talk aus dem Hangar-7» schaut am Montag (ab 21.15 Uhr) zurück auf die Testfahrten in Barcelona und voraus auf Australien.

Vor dem Auftakt in Melbourne stellen sich den Fans und natürlich auch den Hangar-7-Gästen, Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko, RTL-Moderator Florian König und Technik-Experte Dr. Peter Schöggl, zahlreiche Fragen.

Wer kann Mercedes die Heckleuchte zeigen? Wer hat seine Hausaufgaben über den Winter am besten erledigt? Und was ist alles neu in der Formel 1 2017? Und welche Auswirkungen hat das neue Reglement? In der Sendung sollen Antworten auf die dringendsten Fragen gefunden werden.

Moderator Andreas Gröbl empfängt daneben auch Gäste aus dem Wintersport. Österreichs Sportlerin des Jahres 2016, Eva-Maria Brem, ist zu Gast im Hangar-7 und plaudert nach ihrer schweren Verletzung über ihren Weg zurück an die Weltspitze. Die 28-jährige Tirolerin wird dabei über das nächste ganz große Ziel in ihrer Karriere sprechen: Olympia 2018 in Südkorea.

An der Seite von Eva-Maria Brem wird ihr ehemaliger Trainer Stefan Bürgler Platz nehmen. Der Salzburger hat nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen zermürbenden Verletzungen seiner Schützlinge den Trainerjob an den Nagel gehängt. Genau in diesen Trainerjob will nun Georg Streitberger hineinstarten, der 35-Jährige hat ja am vergangenen Donnerstag einen Schlussstrich unter seine Skikarriere gezogen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11