Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Manor: Formel-1-Autos kommen unter den Hammer

Von Andreas Reiners
Hat jemand Interesse an einer Hospitality?

Hat jemand Interesse an einer Hospitality?

Wer schon immer mal ein Formel-1-Auto sein Eigen nennen wollte, hat nun eine gute Chance: Mehrere Showautos des Manor-Rennstalls werden versteigert. Und das ist noch nicht alles.

Es war eine traurige Nachricht in diesem Winter: Das Formel-1-Team Manor musste endgültig die Segel streichen. Im Januar musste das Team Insolvenz anmelden. Es gab zwar noch die Hoffnung auf ein Wunder in letzter Minute, wie es die Überlebenskünstler aus Banbury bereits 2014 schafften.

Doch diesmal ging nichts mehr, mit dem finanziellen Aus verschwand das elfte Team im Formel-1-Feld von der Bildfläche. Die Insolvenzverwalter versuchen derweil, die diversen Gläubiger zu bedienen.

Als Lösung dient mal wieder eine Auktion, wie schon 2015, als eine Versteigerung des damaligen Marussia-Materials aufgrund der kurzfristigen Rettung aber zunächst verschoben und schließlich ganz abgeblasen wurde.

Nun können sich Interessierte mit allerlei Devotionalien eines Formel-1-Teams eindecken. Bei «Gordon Brothers» gibt es neben einem Windkanal-Modell für die Saison 2017 auch vier Showautos von 2015 und 2016 zu kaufen, allerdings ohne Motor und Getriebe.

Neben zahlreichen Merchandising-Artikeln, der Teamausrüstung, Reifen, über 200 Felgen, Heckflügel, Lenkräder kann man sich mit dem nötigen Kleingeld auch die Hospitality des Teams zulegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8