Cesare Fiorio (ex-Ferrari): Fünf Tage lang im Koma!

Von Mathias Brunner
Cesare Fiorio

Cesare Fiorio

​Der frühere Lancia- und Ferrari-Rennchef Cesare Fiorio wird am 26. Mai 78 Jahre alt. Den Geburtstag muss der Italiener nach einem Radunfall im Krankenhaus verbringen. Zum Glück geht es ihm etwas besser.

Am 3. Mai schreckte diese Nachricht auf: Ex-Lancia- und -Ferrari-Rennleiter Cesare Fiorio musste in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert werden – auf dem Weg von Carovigno nach Ostuni war er von seinem Rad gefallen.

Über seinen genauen Zustand wurde zunächst wenig bekannt, die genaue Unfallursache ist bis heute ungeklärt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Fiorio wegen eines medizinischen Problems vom Rad gestürzt war, es gab keine Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer.

Nun bestätigt die Familie – wegen eines Schädel-Hirn-Traumas und lag der Italiener fünf Tag lang im Koma!

Seine Söhne teilen mit: «Der Zustand von Cesare bessert sich langsam, aber stetig, nachdem unser Vater fünf Tage lang im Koma gelegen hat. Die Auswirkungen des Schädel-Hirn-Traumas lassen nach, die Wahrnehmung kehrt zurück. Auch die Probleme mit der Lunge werden von Tag zu Tag geringer.»

«Der Gesamtzustand unseres Vaters bleibt jedoch unter genauer Beobachtung, um Rückfälle jeder Art zu verhindern und auch um den Verlauf der Reha abschätzen zu können.»

Noch steht nicht fest, wann Cesare Fiorio ins Krankenhaus San Raffaele di Ceglie Messapica verlegt wird, das sich auf die Pflege von Patienten spezialisiert hat, die sich von Kopfverletzungen erholen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5