Indy 500: Horrorcrash von Dixon, Alonso vorne!

Von Andreas Reiners
Scott Dixon

Scott Dixon

Schrecksekunde beim Indy 500: Polesetter Scott Dixon war in der 53. Runde des Indy 500 in einen Horrorcrash verwickelt. Das Rennen wurde unterbrochen, in Führung liegt Fernando Alonso.

Heftige Szenen beim Indy 500: Nach einer Startphase ohne Zwischenfälle wurde das Rennen nach einem Horrorcrash in der 53. Runde unterbrochen.

Polesetter Scott Dixon war in den Boliden von Jay Howard, der zuvor gegen die Streckenbegrenzung geknallt war, gerauscht. Dixon hob ab und flog spektakulär in die Streckenbegrenzung, wobei sein Bolide in zwei Teile gerissen wurde. Das Heck fehlte komplett.

Dixon hatte bei dem Crash unfassbares Glück und unzählige Schutzengel, er stieg ohne fremde Hilfe aus seinem völlig zerstörten Auto aus und wirkte trotz des unglaublichen Einschlags unverletzt. Die Bilder des Unfalls zeigten zudem: Helio Castroneves hatte ebenfalls Glück im Unglück, er fuhr unter Dixons Auto durch, als es durch die Luft flog!

«Mir geht es gut. Ich bin heilfroh, dass es auch Scott gut geht. Zu sagen, dass ich glücklich wäre, wäre ein Understatement», sagte ein sichtlich geschockter Howard, der in Turn 2 die Kontrolle über seinen Boliden verloren hatte. Neben den Trümmern, die auf der Strecke liegen, muss nun auch der Sicherheitszaun repariert werden, in den Dixons Auto ein Loch geschlagen hatte.

Dixon gab wenig später auch Entwarnung, ihm gehe es gut. «Ich hatte keine Chance auszuweichen. Es war ein wilder Ritt und ich bin froh, dass es auch ihm gut geht», sagte Dixon in Richtung Howard.

Bis zum Zeitpunkt der Unterbrechung lieferte Fernando Alonso ein starkes Rennen ab, der Spanier lag zum Zeitpunkt des Unfalls in Führung!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12