Carlos Sainz (6.): «Ein perfektes Wochenende!»

Von Vanessa Georgoulas
Carlos Sainz stellte auf dem anspruchsvollen Monaco-Kurs seine Klasse unter Beweis

Carlos Sainz stellte auf dem anspruchsvollen Monaco-Kurs seine Klasse unter Beweis

Toro Rosso-Talent Carlos Sainz zeigte in Monte Carlo ein fehlerfreies Rennen und wurde dafür mit dem sechsten Platz belohnt. «Das fühlt sich unglaublich gut an», schwärmte der Sohn der gleichnamigen Rallye-Legende hinter

Für Carlos Sainz endete das prestigeträchtige Formel-1-Rennen in Monte Carlo, wie es begonnen hatte: Der Toro Rosso-Pilot durfte nach einer fehlerfreien Qualifying-Leistung vom sechsten Startplatz losfahren kam nach 78 Umläufen auch als Sechster ins Ziel. Nach getaner Arbeit, für die er viel Lob von den Formel-1-Experten erhielt, schwärmte: «Was für ein Ergebnis, was für ein perfektes Wochenende!»

«Wir müssen diesen Augenblick geniessen, denn es kommt nicht alle Tage vor, dass man in den engen Strassen von Monaco einen fehlerfreien GP erlebt – doch diesmal ist uns das gelungen», freute sich der Spanier. «Wir waren schon in den Trainings stark, dann auch im Qualifying und im Rennen konnte ich einen Weltmeister in einem schnelleren Auto hinter mich halten – das fühlt sich definitiv so gut an!»

«Wir waren auch schneller als der Rest des Mittelfelds – und zwar das ganze Wochenende schon. Dafür möchte ich mich beim ganzen Team bedanken, sie haben mir ein sehr gutes Auto hingestellt, mit dem ich das Rennen geniessen konnte. Nun dürfen wir dieses Ergebnis gemeinsam feiern, bevor wir wieder ans nächste Rennen in Kanada denken.»

Teamchef Franz Tost freute sich mit seinem Schützling: «Wir hatten von Anfang an ein sehr konkurrenzfähiges Auto in Monaco, und beide unsere Fahrer haben seit Donnerstag ein gutes gutes Tempo an den Tag gelegt. Carlos hat eine unglaublich starke Leistung im Qualifying gezeigt. Auch im Rennen hat er einen fantastischen Job gemacht, einen starken Start hingelegt und seine Position gut verteidigt. Er konnte mit dem Druck von Lewis Hamilton gut umgehen und hat sich keinen Fehler erlaubt, damit hat er sich den sechsten Platz mehr als verdient.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5