Lewis Hamilton: «Kein Respekt von Sebastian Vettel!»

Von Vanessa Georgoulas
 Lewis Hamilton: «Das war wirklich respektlos von Sebastian Vettel»

Lewis Hamilton: «Das war wirklich respektlos von Sebastian Vettel»

Mercedes-Star Lewis Hamilton durfte den Aserbaidschan-GP von der Pole-Position in Angriff nehmen, musste am Ende aber den fünften Platz hinnehmen. Am meisten ärgerte er sich hinterher über Sebastian Vettel.

Es war nur eine von vielen aufregenden Szenen, die der GP in Baku den Formel-1-Zuschauern bot: Lewis Hamilton bereitete sich hinter dem Safety-Car auf den Restart vor, als ihm Sebastian Vettel ins Heck fuhr, weil der Silberpfeil-Pilot überraschend in die Eisen stieg.

Wutentbrannt zog der Ferrari-Star neben den Mercedes und zeigte ihm wild fuchtelnd, was er von seiner Fahrweise hielt – wobei er ihm noch einmal in die Seite fuhr. Den meisten Zuschauern war klar: Das gibt Ärger.

Die Rennkommissare brummten dem Heppenheimer für diese Szene denn auch eine 10-Sekunden-Stop-and-Go-Strafe und drei Strafpunkte auf, wofür der vierfache Weltmeister natürlich überhaupt kein Verständnis hatte.

Auch Hamilton schimpfte über die Entscheidung der Regelhüter, die seiner Meinung nach nicht hart genug durchgriffen.

«Das war wirklich respektlos von Sebastian, und das war absolut das falsche Benehmen. Ich weiss nicht, ob eine 10-Sekunden-Strafe angemessen ist, wenn man auf eine gefährliche Art und Weise unterwegs ist», klagte der dreifache Weltmeister vor laufender Kamera.

«Man hat ja gesehen, was passiert ist. Es gibt nichts, was ich dazu noch sagen könnte, das irgend etwas daran ändern könnte», ergänzte der Brite, der letztlich direkt hinter Vettel als Fünfter ins Ziel kam.

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5