Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «Ein echter Dreikampf»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Viele Fans und Fachleute hatten von Ferrari in Ungarn eine Menge erwartet, aber nun hat Daniel Ricciardo mit Red Bull Racing zwei Bestzeiten erzielt. Vettel: «Wir sind noch nicht, wo wir sein sollten.»

Fachleute wie Marc Surer hatten für das Ungarn-Wochenende erwartet, dass Ferrari die Nase vor Mercedes haben würde. Das hat sich in den ersten beiden Trainings auch bewahrheitet – Kimi Räikkönen vor Lewis Hamilton am Morgen, Sebastian Vettel vor Valtteri Bottas am Nachmittag. In beiden Fällen jedoch war Daniel Ricciardo im Auto von Red Bull Racing noch schneller!

Sebastian Vettel über seinen Freitag: «Es war nicht einfach heute, weil die Arbeit ständig durch rote Flaggen unterbrochen wurde. Am Morgen fand ich keinen guten Rhythmus, am Nachmittag war das besser. Die Piste ist ziemlich rutschig. Alle Fahrer tun sich schwer damit, Haftung auf der Bahn zu finden und eine freie Runde obendrein.»

«Wir haben die Abstimmung für den Nachmittag verbessern können, aber wir müssen morgen zulegen, wir sind noch nicht, wo wir sein wollen. Es schaut eng aus zwischen den drei Top-Teams. Obschon die Freitage immer schwer einzuschätzen sind.»

«Ob am Samstag die Pole drin liegt? Das ist nicht einfach zu sagen. Ich hoffe, wir sind morgen dabei, wenn es im die Bestzeit geht. Aber dazu müssen wir noch ein wenig am Wagen tüfteln. Immerhin waren die Dauerläufe recht gut.»

«Du brauchst ein gut ausbalanciertes Auto, ganz entscheidend sind auch die Reifen – dass du auf der ganzen Runde die Möglichkeiten der Reifen ideal nutzen kannst. Wenn wir das schaffen, sollten wir bei der Musik sein.»

«Bei der Abstimmung hat noch nicht alles nach Wunsch funktioniert. Aber wir haben eine Ahnung, in welche Richtung wir arbeiten wollen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6