Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Kevin Magnussen: «Lewis Hamilton ist respektlos»

Von Rob La Salle
Lewis Hamilton und Kevin Magnussen

Lewis Hamilton und Kevin Magnussen

​Nicht zum ersten Mal sind Kevin Magnussen (24) und Lewis Hamilton (32) aneinander geraten. Der Däne beschuldigt den Mercedes-Star erneut, zu wenig auf die anderen Formel-1-Fahrer aufzupassen.

Busenfreunde werden sie keine mehr, Kevin Magnussen und Lewis Hamilton. Schon Ende Mai in Monaco hatte der dänische Haas-Fahrer geschimpft: «Lewis ist der Schlimmste, wenn es um Fahrer geht, die dir im Weg herumstehen. Einigen Fahrern scheint es echt egal zu sein, was die anderen machen. Aber ich merke mir das. Und eines Tages, wenn er dann auf einer schnellen Runde ist, wird es mir auch gleichgültig sein. Es ist nichts Illegales, was er macht, aber es ist schon ein wenig respektlos.»

Auf die Frage, ob er das mit dem Engländer mal thematisiert habe, meint Magnussen: «Ich rede nicht mit ihm. Ich meine, was soll ich denn machen? Ich fahre ja nicht sein Auto.»

Am Hungaroring nun regt sich Kevin erneut auf. Magnussen stand mit dem Rücken zur Wand – Ferrari-Zögling Antonio Giovinazzi hatte seinen Haas-Renner im ersten Training geschrottet, erst 30 Minuten vor Schluss des zweiten Trainings konnte Kevin auf die Bahn gehen, weil die Reparatur so lange gedauert hatte.

Dann kam ein Funkspruch des genervten Magnussen: «Was macht Lewis da?»

Später gab er zum Besten: «Niemand fuhr vor Hamilton, und doch gondelte er langsam auf der Ideallinie herum, während ich auf einer schnellen Runde herangeschossen komme. Das war völlig unnötig. Ich hatte am Freitag nur vier Runden, und doch hat er es irgendwie geschafft, mit im Weg herum zu stehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5