Lewis Hamilton: «Vettel ist nicht der Beste»

Von Otto Zuber
WM-Leader Lewis Hamilton: «Ich werde definitiv nichts ändern»

WM-Leader Lewis Hamilton: «Ich werde definitiv nichts ändern»

Mercedes-Star Lewis Hamilton befindet sich seit dem Ende der Formel-1-Sommerpause auf einem Höhenflug. Der dreifache Champion muss sich dennoch Kritik von einem Vettel-Fan anhören – und antwortet darauf.

Nachdem er in Singapur seinen dritten GP-Sieg in Folge und den 60. Formel-1-Triumph seiner Karriere gefeiert hatte, stellte sich Mercedes-Star Lewis Hamilton den Fragen seiner Instagram-Fans. In einem Live-Video nutzte der WM-Leader die Chance, um auf einen Fan von Sebastian Vettel zu reagieren.

Der unter «Kevin» eingetragene Anhänger des deutschen Ferrari-Stars erklärte dem Formel-1-Profi, dass der Heppenheimer der komplettere der beiden GP-Piloten sei. Das liess der Brite nicht auf sich sitzen. «Eines Tages wirst du erkennen, dass Vettel nicht der Beste ist», erklärte der Silberpfeil-Pilot mit ruhiger Stimme. «Und wenn nicht, dann musst du vielleicht mal zum Optiker.»

Der 32-Jährige zeigte auf seinem Instagram-Account auch ein Video des Singapur-Starts. Nach der Zieldurchfahrt hatte Hamilton betont, dass er seine Taktik im WM-Kampf gegen Sebastian Vettel nicht ändern würde, nur weil er dank des Startcrash-Ausfalls von Vettel nun über einen satten Vorsprung von 28 WM-Punkten verfügt.

«Ich werde definitiv nichts ändern, denn es scheint zu funktionieren», erklärte der Ausnahmekönner aus Stevenage. «Es ist eine perfekte Mischung aus Aggressivität und Vorsicht. Dieses Rezept funktioniert derzeit offenbar, deshalb werde ich weiter danach vorgehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5