Max Verstappen (Red Bull): «Unser Band wird stärker»

Von Mathias Brunner
Max Verstappen in Austin

Max Verstappen in Austin

​Malaysia-Sieger Max Verstappen spricht über seinen neuen Vertrag für die kommenden drei Jahre (bis Ende 2020): «Ich fühlte mich hier immer wohl, und das Team ist in einem Aufwärtstrend.»

Der Niederländer Max Verstappen ist tiefenentspannt: Seine Zukunft ist gesichert, drei weitere Jahre mit Red Bull Racing, also bis Ende 2020, dazu zweitschnellste Zeit auf dem Circuit of the Americas hinter WM-Leader Lewis Hamilton.

Der 20jährige Niederländer sagt über das neue Abkommen mit den vierfachen Weltmeistern aus Milton Keynes: «Ich glaube an dieses Team. Und ich habe nicht vergessen, dass es Red Bull gewesen ist, die mir die Chance ermöglicht haben, als 17-Jähriger Formel 1 zu fahren. Auch wenn wir in dieser Saison Höhen und Tiefen hatten, so fühlte ich mich in diesem Rennstall immer wohl»

«Es ist offensichtlich, wie hart Red Bull Racing in diesem Jahr gearbeitet hat, um wieder Spitzenränge einzufahren. Und auch dieser Trainingstag heute hat bewiesen, dass wir da auf gutem Weg sind. Das war der zweite entscheidende Faktor für mich, um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Unterm Strich ist der neue Vertrag für beide Seiten eine gute Sache. Unser Band wird immer stärker. Ich glaube an unsere Jungs, das Team glaubt an mich, das sind Idealbedingungen.»

«Wenn wir unsere Lehren aus den Erfahrungen von 2017 ziehen, und wenn wir es schaffen, die Saison 2018 auf einem höheren Niveau zu beginnen, dann bin ich überzeugt, dass wir ein Wörtchen um den Titel mitreden können. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.»

Auf die Frage, ob er mit den Bedingungen des Abkommens happy sei, Stichwort Gehalt, lächelt Max: «Wenn ich damit nicht zufrieden gewesen wäre, dann hätte ich den Vertrag nicht unterzeichnet. Aber über Details rede ich lieber nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9