Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mexiko-GP im TV: Vorsicht wegen der Zeitumstellung!

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Vor einem Jahr gab es Riesenwirbel um Sebastian Vettel in Mexiko. Dieses Mal nützt selbst ein Feuerwerk wie 2016 dem Ferrari-Star nur wenig. Dank unserer TV-Übersicht verpassen Sie keine Sekunde.

In Austin 2017 wiederholte sich, was wir in Mexiko 2016 erlebt hatten: Ein Pilot wird aus dem Vorbereitungsraum für die Siegerzeremonie geholt – in Mexiko verlor damals Vettel Rang 3, wegen unerlaubten Spurwechsels. Der Ferrari-Star war in ein irres Duell mit Red Bull Racing-Teenager Max Verstappen verwickelt gewesen. Jener Verstappen, dem nun in Austin das Gleiche passiert ist wie Vettel vor knapp einem Jahr – auch er wurde aus dem Raum vor der Siegerehrung geholt, und Rang 3 war futsch. Max hatte im Duell gegen Kimi Räikkönen abgekürzt.

Sebastian Vettel regte sich zum Schluss des Mexiko-GP fürchterlich über die Fahrweise von Max Verstappen auf. Als ihm das Team ins Auto funkte, man habe Rennleiter Charlie Whiting bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Max seine Position zurückgeben müsse – was Verstappen freilich nicht tat, schäumte Vettel daraufhin am Funk: «Hier ist eine Nachricht für Charlie – fuck off!»

Vettel entschuldigte sich nach dem Rennen bei Rennchef Whiting.
Max Verstappen erklärte nun in Austin freimütig, er habe die Rennkommissare als Idioten bezeichnet.

Am nächsten Wochenende muss Vettel ein Feuerwerk zünden, um noch ein schmale Titelchance zu haben. Gleichzeitig muss er auf Schwierigkeiten von Lewis Hamilton hoffen. Nur so kann Vettel seine kleine WM-Hoffnung am Leben erhalten.

Petrus wird dabei keine Hilfe sein: Für die kommenden Tage sind zwar Wolken bei Temperaturen zwischen 23 und 26 angesagt, gemäss der Meteorologen wird es aber trocken bleiben.

Damit Sie nichts verpassen, haben wir wir immer für Sie die TV-Übersicht vorbereitet. Nicht vergessen: Wir haben Zeitumstellung!

Mexiko-GP im TV

Freitag, 27. Oktober
16.55 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training live
16.55: n-tv – 1. Freies Training live
18.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
20.55: Sky Sport 1 – 2. Freies Training live
22.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
23.20: ORF1 – Training Highlights

Samstag, 28. Oktober
0.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
6.30: Sky Sport 2 – 1. Freies Training Wiederholung
7.45: Sky Sport 2 – 2. Freies Training Wiederholung
14.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
15.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
16.55: Sky Sport 1 – 3. Freies Training live
18.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
19.15: n-tv – Freie Trainings Zusammenfassung
20.00: n-tv – Qualifying
21.00: n-tv – Nachbericht Qualifying
19.50: Sky Sport 1 – Qualifying
19.55: SRF Info – Qualifying
23.00: ORF1 – Qualifying Highlights
23.00: Sky Sport 1: Qualifying Wiederholung

Sonntag, 29. Oktober
0.30: RTL – Qualifying
11.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
13.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
18.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
18.00: ORF1 – Highlights aus Austin
19.00: Sky Sport 1 – Vorberichte
19.00: ORF1 – Formel-1-News
19.05: RTL – Countdown
19.25: ORF1 – Vorberichte und Rennen
19.30: SRF 2 – Rennen
19.55: Sky Sport 1 – Rennen
20.00: RTL – Rennen
21.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
21.55: ORF1 – Rennanalyse
22.00: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
22.45: Sky Sport 1 – Rennen Wiederholung

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5