Buemi: «Sind etwas zurückgefallen»

Von Vanessa Georgoulas
Buemi sammelte in Barcelona eifrig Daten

Buemi sammelte in Barcelona eifrig Daten

Die Freitagstrainings von Barcelona liefen aus Sicht des Toro-Rosso-Piloten Sébastien Buemi reibungslos ab.

Insgesamt 61 Runden konnte Sébastian Buemi am Freitag in Barcelona drehen: «Das ganze Training lief problemlos ab, deshalb konnte ich viele runden drehen. Das ist ein positiver Start ins Wochenende», freute sich der Schweizer.

Weniger Grund zur Freude gab der Vergleich mit der Konkurrenz: «Mit unserer Leistungsfähigkeit bin ich nicht ganz glücklich, es scheint, dass wir im Vergleich zu China etwas weiter zurückgefallen sind», gestand Buemi.

Doch der 21-jährige Toro-Rosso-Pilot gibt die Hoffnung nicht auf: «Wir müssen verstehen, warum das so ist. Aber das Positive ist, dass wir heute auf beiden Reifenmischungen ganz viele Daten sammeln konnten. Die weicheren Reifen scheinen schneller zu sein, allerdings ist der Unterschied über eine längere Distanz nicht so klar.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11