Kimi Räikkönen cool: Kartrennen auf Schnee und Eis

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari-Star Kimi Räikkönen macht seinem Spitznamen «Iceman» alle Ehre, wie der stille Finne bei seinem jüngsten Einsatz in den Schweizer beweist. Für Teampartner Shell nahm er an einem besonderen Kartrennen teil.

Pausiert der GP-Zirkus, verschlägt es so manchen GP-Star in die Berge. So nutzte etwa Toro Rosso-Pilot Pierre Gasly die Gelegenheit, zu Jahresbeginn ein paar Trainingseinheiten in den Bergen zu absolvieren, und auch Altmeister Fernando Alonso trainiert in den Dolomiten, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten.

Mercedes-Champion Lewis Hamilton reiste gar nach Japan, um auf der Insel Hokkaido an seinen Snowboard-Fahrkünsten zu feilen. Nicht ganz so weit weg verschlug es Kimi Räikkönen, der es sich nicht nehmen liess, auch ein bisschen Spass im Schnee zu haben. Der Ferrari-Star hatte im Rahmen eines Kartrennens von Teampartner Shell in den Schweizer Alpen auch die Gelegenheit dazu.

Auf Schnee und Eis zeigte der Weltmeister von 2007 im Wettkampf gegen einige Fans sein Können – und das bei Minusgraden! Die Teilnehmer des Rennens zeigten sich hinterher vom Formel-1-Star begeistert. Später trat Kimi auch noch gegen eine Drone an.

Der nächste offizielle Auftritt des 38-Jährigen, der in diesem Jahr seine 16. Formel-1-Saison in Angriff nehmen wird – und seine achte mit Ferrari – steht im Rahmen der Präsentation des GP-Renners aus Maranello an. Diese wird am 22. Februar 2018 live im Netz übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5